the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 170 - Pool-Day @ Villa

Veröffentlicht: 30.01.2020

Hallo ihr Lieben

Heute machten wir uns einen richtig gemütlichen Tag am Pool. Jonny ging erneut zum tättowieren, Pu begleitete ihn. Tiziana, Roman, Kevin und ich blieben in der Villa und begannen schon frühzeitig mit Cocktails :).

Der Coronavirus ist noch immer sehr present bei uns... Wir verfolgen regelmässig, wie dieser sich ausbreitet und überlegen die nächsten Schritte ausgiebig.

Eigentlich war der Plan, morgen weiter zu reisen nach Koh Phangan und dort die Halfmoon-Party zu besuchen. Ein riesen Event welcher zwei Mal im Monat statt findet: Bei Vollmond und Halbmond. Wir haben einen grossen Teil der Reise nach dieser Party geplant, doch...

Mittlerweile sind wir zu dem Entschluss gekommen eine Planänderung zu machen.

Nun nehmen wir morgen die Fähre nach Koh Tao und geniessen dort noch ein paar Tage mit wenigen Leuten an wunderschönen Stränden. Sicher ist es nicht das, was wir ursprünglich vor hatten... Doch angesichts der aktuellen Lage ist es wirklich das Vernünftigste. Ob unsere Reaktion übertrieben ist? Nein. Viele Informationen kommen in Europa gar nicht an oder werden runter gespielt... Aber so sollten wir sehr sicher unterwegs sein. Es geht uns allen auch völlig gegen den Strich, die Ferien per sofort abzubrechen.

Nun gehen wir weiter, auf eine abgelegene Insel und feiern es, zusammen am anderen Ende der Welt das schöne Wetter geniessen zu können.

Heute Abend sind Jonny und Pu noch so lieb und kochen für uns. Die Zwei wissen wirklich wie man ein köstliches Mahl zubereitet! Später sitzen wir bestimmt noch immer auf der Terrasse und quatschen bis es Schlafenszeit wird :).

Ihr Lieben, macht euch bitte keine Sorgen und wir melden uns morgen wieder.

Bis dann!

Karin
Hi, ich verfolge euch seit wir hier sind, also den Blog, nicht euch;-) Wir sind auch heute von Koh Samui nach Koh Phangan gefahren, denkt ihr es ist zu gefährlich hier, oder warum habt ihr Eure Pläne zu Koh Tao geändert? Ich frag jetzt einfach, weil ich die Entwicklung bei dem Thema nicht so genau verfolgen will, sonst werde ich nur Panisch;-) lg nach Koh Tao

Kevin
Hi Karin Schön dass du uns folgst und Kontakt bezüglich dieser Frage aufgenommen hast. Das Problem ist nicht Koh Phangan an sich, sondern die Menschenmassen welche wegen dem Halfmoon-Festival herpilgern. Wir haben mit einem Einheimischen gesprochen, welcher schon oft an der Party war. Dieser hat uns eindringlich davon abgeraten. Für uns war es nun doch zu brenzlig... Kleiner Tipp: Zieht doch auch weiter nach Koh Tao oder eine andere Insel, dort gibt es bestimmt auch coole Beach-Partys und viel zu erleben - mit einiges weniger Leuten ;) Und... Informiert euch über dieses Thema... Wegschauen hilft nicht und ihr seid mittendrin.... Ganz liebe Grüsse Nadia

Daniela
Das ist vernünftig... Ganz fest drück Mami

Karin
Danke für die Antwort! Ok, das klingt absolut logisch, Halfmoonparty ist wahrscheinlich grad nicht so zu empfehlen:-) Für uns dann aber nicht wirklich relevant, weil wir mit Kleinkind unterwegs sind und statt Party nur eher einsam am Strand oder in kleinen Restaurants herumsitzen, da ist es recht egal auf welcher Insel wir das machen. Dann wünsch ich euch noch viel Spass und eine geile Reise weiterhin:-) Lg Karin

Kevin
Sehr gerne :) Vermutlich sollte es so kein Problem darstellen, aber wir sind weder Wissenschaftler noch Ärzte ;) Vielen lieben Dank, auch wir wünschen euch noch wunderschöne Ferien! Geniesst es! Liebe Grüsse Nadia & Kevin