the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 167 - Koh Phi Phi nach Koh Samui

Veröffentlicht: 27.01.2020

Hey Leute!

Der heutige Tag war mal wieder so richtig spannend! :)

Bereits gestern bemerkten wir, dass wir die Fähre falsch gebucht hatten - statt für heute, für morgen... Wir versuchten erfolglos den Anbieter telefonisch zu kontaktieren, schrieben eine E-Mail und hofften heute früh eine Antwort zu haben. Natürlich erwachten wir ohne der besagten Mail im Postfach :).

So, wie weiter? Wir beschlossen wie geplant das Resort zu verlassen, mit dem kostenlosen Transfer zum Hafen zu fahren und dort weiter zu schauen. Laut diversen Onlineanbietern war die von uns geplante Route ausgebucht- wir hofften dennoch was zu finden.

Um 7:30 Uhr ging es los. Wir konnten unsere grossen Rucksäcke auf den Seitenwagen eines Rollers laden und selbst liefen wir schon mal zum Strand. Natürlich zum falschen... Der eine Mitarbeiter kam mit seinem Roller zu uns und machte uns auf den Fehler aufmerksam :).

Also: Alles wieder zurück und los zum nächsten Strand. Dort angelangt nahmen wir unsere Rucksäcke wieder auf und liefen durch das Meer, bis zum Boot. Tiziana beschloss für die heutige Reise 3/4-Hosen zu tragen - zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass wir durch Wasser welches bis zu den Oberschenkeln reicht laufen werden :)

Die Rucksäcke konnten wir auf das Boot laden, doch für uns hatte es keinen Platz mehr. Deshalb liefen wir noch weiter ins Meer raus, bis zum nächsten :)

Dort klappte tatsächlich alles und nachdem unser Bug etwa drei bis vier mal irgendwo gestreift hatte, erreichten wir den Hafen!

Wieder ging es durch das Wasser zu den Rucksäcken und an Land. Wir fragten beim Hafen einen Veranstalter nach freien Plätzen und hatten Glück! Erst noch günstiger als wir online gesehen haben (das Geld haben wir im übrigen wieder zurück erstattet bekommen)!

Das Timing war perfekt! Die Fähre startete um 9 Uhr und mittlerweile war es bereits 8:30 Uhr. Wir holten noch kurz was zu essen und gingen an Deck. Nach ca. 2,5 Stunden Fahrt befanden wir uns wieder auf dem Festland. Auch hier klappte alles super! Wir streckten einem Angestellten unsere Tickets hin und dieser zeigte uns gleich, wo die Mitarbeiter unseres Veranstalters stehen. Wir hatten kurz Zeit um was zu trinken einzukaufen und stiegen in einen kleinen Bus ein. Nach kurzer Fahrt gelangten wir zu einem Sammelplatz bei welchem wir in einen grossen Car wechselten. Wir ergatterten uns richtige Chef-Plätze mit richtig viel Beinfreiheit :).

Wir sassen ungefähr drei Stunden in dem Car, bis wir unseren letzten Wechsel auf das Boot antraten.

Nach ein paar verwirrten Minuten in welchen wir nicht wussten welches Boot unseres ist, ging es auch schon weiter :).

Wir fanden das richtige und schon kurz darauf waren wir unterwegs zu unserem Ziel: Koh Samui.

Die letzte Überfahrt dauerte nochmals ca. 1.5 Stunden und schon waren wir dort!

Vom Hafen aus liefen wir nicht weit, etwa 500 Meter und mieteten zwei Roller. Noch 30 Minuten Fahrt zum nächsten Bungalow und tatataaaaaaaaa: Ziel erreicht!

Jonny und seine Frau Pu machen auch gerade Ferien hier. Wir dachten uns, wenn man sich am anderen Ende der Welt schon so nahe ist, muss man sich treffen! Sie organisierten das Bungalow für uns und begrüssten uns herzlich bei unserer Ankunft. Die Bungalow sind genial! DIREKT am Meer, wie es direkter nicht mehr geht! Etwa 10 Schritte und schon sind wir im Wasser. Echt genial! So langsam hatten alle von uns Hunger, wir setzten uns gemeinsam ins Restaurant das zur Anlage gehört und genossen ein herrliches Abendessen (zu einem Spotpreis! CHF 60.- für 6 Personen inkl. Drinks und Vorspeise!).

Den Rest des Abends verbringen wir draussen im Sand und quatschen so lange wir Lust haben :).

Bis morgen ihr Lieben!

Evelyne
Toll, ihr seid alle gut angekommen😍 Alle finden einander wieder😂 Danke für die tollen Bilder😎🌞😍 Weiterhin eine geniale schöne Zeit!!!!!

Daniela
traumhaft..... weiter so

Kevin
Ja, wir haben es tatsächlich geschafft XD Danke viiiielmals :))