the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 155 - We’re back, es geht weiter!!! Start in Phuket

Veröffentlicht: 15.01.2020

Hallo zusammen!

Wow, wo fängt man bloss an nachdem wir so eine lange Blogpause hatten?

Vermutlich ist es am einfachsten, wir starten mit einer kurzen Zusammenfassung der letzten Monate :)

Wie die meisten von euch wissen, blieben wir die ganze Zeit in unserem Camper wohnen. Wir hatten riesiges Glück, dass wir auf einem Bauernhof in Würenlos einen Platz mieten durften. Dort hatten wir eine herrliche Zeit! Wir standen mitten auf einer schönen Wiese (was im Winter und bei Regen ehrlich gesagt total nachteilig war, jedoch bei Sonnenschein einfach genial) gemeinsam mit anderen Campern und Fahrenden. Über die Nachbarschaft kann man gar nichts Schlechtes sagen, “leben und leben lassen” ist dort die Devise, was uns total zusagte.

Bei der Arbeit verlief auch alles bestens, ganz wie geplant und bereits nach einer Woche waren wir beide wieder voll drin. Irgendwie verlief alles viel einfacher als vorgestellt….

Nach einer Weile beschlossen wir dann, Nägel mit Köpfen zu machen und buchten unseren Flug nach Asien. Genau genommen startet unsere Reise in Phuket, Thailand. Desweiteren haben wir noch zwei Flüge gebucht: Einen nach Manila (Philippinien) und einen nach Ho Chi Mingh (Vietnam).

Anfangs war der Startschuss noch so weit entfernt… Gute drei Monate nach der Buchung… Aber die Zeit verging wie im Flug!

Nun ist es tatsächlich so weit und die Reise geht weiter!

Die letzten paar Tage verbrachten wir noch mit sehr vielen Vorbereitungen und organisatorischen Dingen. Das eine Fahrzeug musste wieder weg (konnten wir verkaufen und sollte diese Woche abgeholt werden), der Camper musste eingestellt werden, noch ein Auto das in eine Garage kam und dann sollten wir noch irgendwann den Rucksack packen. Da unsere Rucksäge riesig sind und wir nur über limitierten Platz im Wohnmobil verfügen, machte es keinen Sinn diese schon Wochen im Voraus vorzubereiten. Ihr könnt euch ja denken wie das Ganze raus gekommen ist: Vorgestern begannen wir zu packen und hoffen einfach dass zum Einen nichts vergessen ging und zum Anderen, dass wir nichts völlig unnötiges dabei haben. Schliesslich tragen wir nun alles auf dem Rücken :).

Jedoch, nichts desto trotz: Nun sitzen wir im Flieger und sobald ihr den Text zu lesen bekommt sind wir bereits an der Wärme!

Hinter uns liegt eine anstrengende, emotionale, tolle Zeit mit vielen Überrasschungsmomenten! Es war toll wieder zurück zu kommen – jedoch auch wieder los zu gehen.

Wir freuen uns riesig auf alles, was in den nächsten Monaten vor uns liegt! Allerdings sind wir auch ein Bisschen nervös und haben etwas Respekt vor unserem Vorhaben.

Eigentlich… Wieder genau das Gleiche wie damals, als wir im April mit dem Camper los fuhren :)

Zuuuuuuuudem, freuen wir uns total euch wieder regelmässig zu berichten und euch an unserem Abenteuer teil haben zu lassen ;)

Ehrlich gesagt, vermisste ich den Blog schon ein Bisschen :D

So Leute, nun nehmen wir noch die letzten zwei Flugstunden in Angriff, wechseln in Singapur den Flieger und kurz darauf habt ihr wieder was zu lesen :)

Schon im Voraus möchten wir uns bei allen bedanken, die unseren Blog lesen oder sich nur die Bilder ansehen und uns fleissig folgen :)

So, kleine Planänderung :)

Wir schreiben euch heute noch einmal, obwohl dies ursprünglich nicht auf dem Plan stand :).

Mittlerweile ist es 19 Uhr, den Flug haben wir überstanden, den Weg zu unserer Unterkunft und nun sitzen wir draussen, bei herrlichen 28 Grad und Dämmerung.

Der Weg hier her war etwas harzig… Am Flughafen in Phuket angelangt, waren wir bereits etwa 20 Stunden wach, da wir im Flieger nicht wirklich schlafen konnten. Sicherlich sind wir zwischendurch etwas weggedöst, fühlten uns dennoch gerädert. Dann kam das Beste: Eine unvorstellbare Reihe vor den Einwanderungsschaltern! Wir verbrachten gute 1.5 Stunden mit anstehen und erwischten einen Beamten, welchem airbnb (die Homepage auf welcher wir unsere Unterkunft gebucht hatten) nichts sagte. Da eine Unterkunft bei der Einreise angegeben werden muss und der Beamte fest auf ein Hotel beharrte, entwickelte sich das Ganze zu einem leicht mühsamen Gespräch. Wir zeigten ihm die Buchungsbestätigung und dank seinen nicht vorhandenen Deutschkenntnissen, gab er sich zufrieden, als wir “Ihre Villen-Buchung” als Hotelname angaben. Gegen einen Lachanfall anzukämpfen verlangte uns einiges ab, doch mehr oder weniger klappte es. Dann waren wir endlich draussen! Da alles so lange gedauert hatte, befanden sich unsere Rucksäcke welche wir aufgegeben hatten, bereits auf einem Gepäck-Sammelhaufen. Bis wir die endlich fanden……! Der nächste Flop: Eigentlich hätten wir von unserem Gastgeber abgeholt werden sollen…. Doch dieser hatte uns einfach vergessen! Also nahmen wir ein Taxi. Wir bezahlten locker das vierfache, als die Fahrt eigentlich normal kostet. Das war der Moment als wir an die Aussage unseres Kollegen Dino dachten: “Anfangs werdet ihr abgezockt werden und euch so richtig darüber aufregen, da ihr wisst dass es völlig überteuert ist.” Ja, wir haben noch so einiges zu lernen. Allerdings waren wir ehrlich gesagt zu dem Zeitpunkt bereits ziemlich am Ende unserer Nerven und hatten auch keine Energie mehr nach einer günstigeren Option zu suchen.

Unser erster Stop war eine Bar in der Nähe unserer Unterkunft. Dort tranken wir ein, zwei Cocktails bei herrlicher Aussicht aufs Meer. Danach ging es definitiv weiter zu unserer Bleibe. Die gebuchte Villa ist unglaublich! Da haben die Bilder mal ausnahmsweise nicht zu viel versprochen! Grosse Fenster, moderne und helle Einrichtung, eigener Pool (in welchen wir vom Schlafzimmer aus rein springen können!) und einen Stock höher noch eine Terrasse mit atemberaubender Aussicht! Allerdings kaum war der Gastgeber weg, fiel ich in einen Dornröschen-würdigen Schlaf, Kevin sei dank nur für zwei Stunden. Danach war ich dann endgültig ein Totalschaden. Doch nach einiger Zeit erholte ich mich wieder und bis jetzt fühle ich mich erstaunlich fit. Keine Ahnung woher Kevin diese Energie nimmt… Während ich unansprechbar war, fuhr er sogar noch kurz einkaufen (wir haben einen Roller für den Aufenthalt hier gemietet) und ist jetzt noch mindestens so fit wie ich.

Anschliessend fuhren wir noch kurz runter zum Strand um die Wassertemperatur zu ertasten (soooo warm ist es übrigens gar nicht! :)) und kauften noch Wein und Bier für heute Abend ein.

So, nun ist glaube ich wirklich alles erzählt :).

Ihr seid up to date und wir geniessen noch unseren ersten Abend vor dem toll beleuchteten Pool mit dem einen oder anderen Schlummi ;)

Gaaaanz sonnige Grüsse und ab jetzt heisst es wieder: Biiiiiis morgeeeeeeeen :D

Daniela
schön, wieder von euch zu lesen...