the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 156 - Bang Tao Beach

Veröffentlicht: 16.01.2020

Haaaaaallo zusammen

Heute war unser erste richtige Tag hier in Thailand und er war unglaublich!

Wir schliefen bis am Mittag aus (nein, das haben wir nicht vor bis ans Ende unserer Ferien durch zu ziehen, aber nach der Reise war dies echt nötig…) und genossen als erstes etwas die Sonne. Unglaublich, aber kurz darauf zogen wir das durch, was wir uns vorgenommen hatten: Kevin machte einige Liegestützen, ich ein paar Push up’s. Natürlich wollten wir mehr trainieren, aber für die Mittagsstunde bei praller Sonne in Thailand und den ersten Tag war es glaubs ganz okey :).

Anschliessend sprangen wir in den Pool und hatten jede Menge Spass! Hier lag ein Ball rum, welcher uns dazu animierte, mit ihm zu spielen.

Gegen 16 Uhr meldete sich so langsam ernster Hunger. Also machten wir uns fertig und setzten uns auf den Roller. Jedoch planten wir noch einen kleinen Umweg ein. Gestern auf der Ausfahrt fiel uns ein Weg auf, welcher direkt in den Dschungel führt. Dort wollten wir heute unbedingt rein fahren und uns etwas umsehen. Die ersten paar Meter waren wirklich genial! Umgeben von Bäumen und Vogelgezwitscher fuhren wir über die asphaltierte Strasse. Kurz darauf gelangten wir an eine Baustelle und ab dort war es vorbei mit dem Dschungel. Etwas weiter oben trafen wir noch auf ein paar zusammengebastelte Häuser von Einheimischen, welche uns völlig verblüfft ansahen. Dann ging es nicht mehr weiter und wir wurden zur Umkehr gezwungen.

Wir fuhren die Strasse entlang, auf der Suche nach einem Restaurant. Es hatte jenste, da wir in einer kleinen Stadt waren. Doch nicht das, was wir uns vorgestellt hatten. Wir wollten unbedingt irgendwo am Strand essen. Also ging es weiter. Wir fuhren einfach mal drauf los, bis wir zu einer Tafel kamen: “Bang Tao Beach Bar.” Das klang super, denn eventuell konnte man dort auch was essen!

Dort angelangt war es einfach traumhaft! Genau so, wie man die Strände Thailands von Bildern kennt!

Süsse Restaurants und Bars, direkt am Strand, alles sehr bunt und gepflückt mit freundlichen Einheimischen. Anfangs wurden wir von einem Mutter- und einem Babyschwein begrüsst. Bis ich jedoch die Kamera gezückt hatte, waren sie bereits verschwunden. Sichtlich enttäuscht stand ich da, als zwei Touris auf uns zu kamen “Mach dir keinen Kopf, da vorne hat’s noch viel mehr von den Babyschweinchen”, sagten sie und lächelten uns an. Tatsächlich, überall liefen sie frei rum und waren echt süss anzusehen!

Wir suchten uns das bunteste Restaurant aus und setzten uns direkt an den Strand. Die hatten eine riesige Auswahl! Burger, Filet, Pizza und allerlei, was wir kennen. Doch wir entschieden uns für was einheimisches: Frittierten Reis, für mich mit Hühnchen, für Kevin mit Meeresfrüchten. Es war einfach genial! Innerhalb von ca. 10 Minuten stand schon alles auf dem Tisch und schmeckte wunderbar! Dazu gab es noch einen Mojito und eine Menge Feriengefühle.

Nach dem Sonnenuntergang ging es noch weiter in eine Bar nebenan. Dort genossen wir noch etwas den Abend, bei angenehmen kühleren Temperaturen.

Nun war langsam Zeit für den Rückweg und einen kurzen Einkaufs-Stop im 7Eleven.

So eben sind wir in unserer Villa angelangt und gönnen uns noch nen Schlummi vor dem beleuchteten Pool :)

Also ihr Lieben, dann wieder bis morgen ;)

Daniela
ohhhhhh.... schön

Kevin
Ja, es ist wirklich, wirklich toll hier :)