the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 154 - Letzter Tauchgang auf Sardinien und Fähre nach Genua

Veröffentlicht: 03.09.2019

Hi zusammen

Wir hatten einen wunderschönen letzten Tag heute!

Morgens um 8:30 Uhr trafen wir die Diveguides gleich bei unserem Camper :). Das war so entspannt! Normalerweise mussten wir uns immer Gedanken machen, ob das Tauchcenter genug grosse Parkplätze hat oder in einer schmalen Strasse liegt in welche wir mit unserem WOMO nicht rein kommen. Dann der Anfahrtsweg, die schlepperei der Ausrüstung... So toll wie heute hatten wir es noch nie erwischt :).

Gleich wurden wir herzlich begrüsst und nicht nur die Guides waren top, sondern auch die anderen Taucher auf dem Boot. Schnell hatten wir eine sehr gute Stimmung und witzelten alle miteinander. Nach 20 Minuten Bootsfahrt erreichten wir auch schon den ersten Tauchspot. Ein toller Tauchgang! Wir tauchten in einem engen Canyon, unter einem Stein durch und durch einen Torbogen. Zu sehen bekamen wir auch einiges: Viele kleine Fische, Muränen, Zackenbarsche und noch eine kleine Roche!

Anschliessend stand eine Stunde Oberflächenpause auf dem Programm. Getränke und Kekse wurden sogar zur Verfügung gestellt und die ganze Zeit herrschte eine heitere Stimmung.

Auch der zweite Tauchgang war super! Das dortige Highlight war ein etwa 12 Meter langer Tunnel, der komplett mit Korallen bewachsen war.

Zurück an Land quatschten wir noch etwas mit unserem Guide und verabschiedeten uns - ein Bisschen wehmütig, denn mit den Jungs wären wir gerne nochmals los gezogen.

Wir assen kurz was zu Mittag und fuhren im Anschluss das letzte Mal mit unserem Böötchen zu dem Privatstrand. Dort genossen wir etwa eine Stunde lang die Aussicht, den Sand, das Wasser und die warme Luft. Ach ja, wusstet ihr dass Muscheln sich selbst vergraben können? Denen haben wir eine ganze Weile zugeschaut, war echt spannend :).

Nun war der Moment des Aufbruchs gekommen.... Alles gepackt, das letzte Mal verabschiedet ging es los in Richtung Olbia. Unterwegs kauften wir noch das Nötigste ein, erledigten alles rund um den Camper und fuhren zum Fährenhafen. Unglaublich... Alles funktionierte! Wir konnten uns sogar im Camper verstecken (normalerweise muss man auf der Fähre das Fahrzeug verlassen)! Vorhin assen wir was Kleines, schauten unsere Serie und legen uns langsam schlafen.