the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 132 - Cala Dragunara, Aussichtspunkt und kleiner Fussmarsch ☺️

Veröffentlicht: 12.08.2019

Hey Leute

Wir hatten einen echt tollen Start in den Urlaub mit den beiden!

Heute wachten irgendwie alle recht früh auf und wir trafen uns gegen 8:30 Uhr am Strand. Dort sassen wir noch kurz und brachen anschliessend auf zu einem anderen Ort. Unterwegs kauften wir noch ein paar Dinge ein und peilten als erstes einen hübschen Strand in der Nähe an. Dort blieben wir dann bis am Nachmittag und hatten einen riesigen Spass! Im Wasser wurde rum gealbert, die typische Sandschlacht brach aus, wir veranstalteten Rennen mit kleinen Krebsen und zwischendurch genossen wir auch einfach mal nur die Sonne :)

Gegen 15 Uhr fuhren wir dann weiter, denn unser heutiger Übernachtungsplatz war zwei Stunden Autofahrt entfernt. Zu erst hielten wir jedoch erneut an einem Strand (Cala Dragunara) um uns nochmals abzukühlen.

Kaum waren wir am heutigen Platz angelangt, zogen sich alle festes Schuhwerk an und wir marschierten los in Richtung „Grotta di Nettuno“. Der Weg ging zu erst steil der Strasse entlang hoch, dann steil über Treppen der Küste entlang nach unten. Allerdings.... Kamen wir genau dann an, als die Grotte geschlossen wurde und da wir nicht wussten dass man Eintritt bezahlen muss, hatte auch keiner Geld dabei :)).

Doch schon alleine der Weg nach unten und der Anblick des Weges mitten in den Klippen war den Aufwand wert! Erschöpft nach den Stufen gelangten wir wieder oben an und liefen zurück zu unseren Campern. Kurz vor dem Ziel sahen wir, dass die Sonne schon bald untergegangen sein wird. Die letzten Meter gab es deshalb einen Sprint.

Hoch über ein paar Steine und ran an den Rand der Klippen. Der Anblick war einmalig! Zum Glück rannten wir den Rest noch, ansonsten hätten wir den tollen Sonnenuntergang vermutlich genau verpasst!

Roman kochte für uns alle noch Spaghetti mit einer genialen Rahmsauce. Nun sitzen wir noch etwas draussen mit unseren Drinks, guten Gesprächen und einer tollen Aussicht!

Ihr hört morgen wieder von uns :)