Die Schweden sind ein harter Brocken
vakantio.de/dieschweden

12.08. Skanes Djurpark und Fahrt nach Öland

Veröffentlicht: 12.08.2019

Heute legen wir um etwa 11 Uhr aus Jägersbo ab und nach dem erstmaligen entleeren des Wohnmobiles (Toilette voll, was raus muss , muss raus) und nachtanken von Frischwasser geht es erstmal zum nahe gelegenen Tierpark "Skanes Djurpark". Hier bekommt man auf sehr nette Art und Weise das skandinavische Wildlife präsentiert. Also Elche, Wölfe, Bären und Schafe. Ja, Schafe in Form von "Shaun das Schaf" dem hier eine ganze Traktorfahrt gewidmet ist. Dem Sami taugt das - den Rest der Geschichte (wir verbringen fast 3 Stunden hier) verschläft er allerdings.

Die anderen (Kind 1 und 2) wagen sich noch in die dazu gehörenden Wasserrutschen (brrrrr) bei Wind und 20 Grad. Beim gehen wird noch in den angeschlossenen Souvenirshop investiert (Kuscheltiere und Ansichtskarten) und nach einem späten Mittagessen am Parkplatz des Tierparks machen wir uns auf die 4 stündige Fahrt in Richtung Öland (eine Insel im Südosten des Landes). Dazwischen einkaufen und tanken in Karlskrona (Flo muss hier irgendwie ständig an die Arbeit denken).

Dann fahren wir über die Brücke nach Öland und finden einen traumhaften Platz zum Übernachten an der Ostküste der Insel und genießen noch den Sonnenuntergang und die tolle Abendstimmung.