the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 11 - Wunderschöne Bucht zum Tauchen & Altea Beach

Hey Leute!

Hinter uns liegt wieder ein herrlicher Tag mit hunderten Eindrücken :)

Morgens räumten wir kurz den Camper auf und machten uns auf den Weg zu einem Tauchplatz den wir online gefunden haben. Der Lag ein einer Bucht und hiess "Playa del Granadella". Die Bucht war wunderschön und perfekt zum Tauchen! Der Strand bestand nur aus Steinen, zum liegen und sonnenbaden sicherlich nicht das bequemste, aber für uns Taucher gibt es kam was angenehmeres. Durch die Steine verspricht sich eine abwechslungsreiche Unterwasserlandschaft, durch die Bucht gibt es evtl. Steilwände und nach dem Tauchgang ist nicht das ganze Equipment voll mit Sand. Wir hatten einen echt tollen Tauchgang mit mittelmässigen Sichtweiten und fanden eine kleine Höhle wie auch einen "swimm trought". Abwechslungsreich scheint uns völlig zutreffend zu sein, auf jeden Fall einen Tauchgang den wir sehr genossen haben.

Zurück an Land trockneten wir unsere Sachen noch etwas in der Sonne und assen etwas Brot mit Aufschnitt. Alles zusammengepackt und aufgeräumt ging es weiter. Auch wenn wir bereits zwei Stunden unterwegs waren, befanden wir uns noch immer zwei weitere Fahrstunden von "Alicante" entfernt. Wir peilten einen offiziellen Stellplatz an, doch als wir dort waren wirkte dieser nicht so richtig einladend. 15 Minuten weiter durch tolle Landschaften und witzigen Pass-Strassen fanden wir unseren heutigen Platz. Wie ihr euch sicherlich alle denken könnt: Direkt am Meer :)

Wir haben wieder die tollste Aussicht und geniessen die Einsamkeit ohne andere Wohnmobile. Das wird sich bestimmt noch ändern, aber jetzt im Moment sind wir ganz gerne einfach "nur" zu zweit :)

Theoretisch hätten wir nun noch eine Stunde bis nach Alicante. Entweder wir fahren morgen gleich früh los, oder unternehmen einfach hier etwas. Wir nehmen es mal wieder spontan :)

Das wars von unserem heutigen Tag ;)

Bis morgen!


Spanien

Zuletzt gesehen · Gesponsert
#playa del granadella#strand#tauchen#höhle#bucht#spanien#roadtrip#wohnmobil#camper#stellplatz
Kommentare

Daniela
Aber Mittwoch müsst ihr in Sevilla sein, hihi

La Magdalena
Haaaaaammer🥰 gseht us wie Matala🥰

Kevin
@Mami: Aber klarooooo, das schaffen wir :D @Mylena: Meeega schön, gell? XD

La Magdalena
#brüederli meeeeeeeeeega🥰