the-sun-and-the-sunny-anna-feat-flyingmanfred
vakantio.de/the-sun-and-the-sunny-anna-feat-flyingmanfred

Fit wie ein Murmeltier

Veröffentlicht: 20.07.2021

Was ein Tag! Entzückt von der Flora und Fauna, doch mit Druckstellen und schmerzenden Rücken watschelten wir heute zu unserem Hotel. Nach nicht mal 5h von Limone über den Col de Tende nach Tende sind wir nun doch etwas erschöpft. Abgesehen von der schockierenden italienischen Wanderkultur (mit Auto auf den Pass, 5min "Wandern", Gipfelfotos schiessen und Rückfahrt mit dem Auto) fehlte uns heute die Wanderkonkurrenz. Trotzdem waren wir nicht alleine unterwegs. Begleitet wurden wir (also Anna) von nervigen und musikalisch untalentierten Fliegen und etlichen süssen flauschigen und gelangweilten Murmeli. Diese Tiere sorgten auch für etwas Beschäftigungstherapie für unsere liebe Vera, welche endlos versuchte, ein scharfes Bild von den Murmelis zu schiessen. Leider ohne grossen Erfolg (siehe oben).

Diese Nacht müssen wir nicht einmal mehr unser Bett alleine aufbauen, doch unser Zimmer hat auch seine Tücken: Es liegt im zweiten Stockwerk, man muss also ganze ZWEI Treppen hinauf steigen. Huch..

Und ja der Manfred, der genoss den Aufstieg mit grandioser Aussicht. Beim Abstieg aber gab es etwas Turbulenzen für ihn. Dumm gewählt war seine Platzwahl, nämlich frei hängend und vorallem schaukelnd am Rucksack. Da musste er seinen Magen kurz leeren. Es geht ihm wieder gut. Poor Manfred.. Dafür aber kann er jetzt mit seinen Gipfelfotos bei seinen Storchkollegen angeben.

Fazit des Tages: Murmeltiere sind mega ultra süss und Kühe haben echt ein hartes Leben mit diesen sche*ss Fliegen um den Kopf. Aufruf also an alle Bauern: Kauft den Kühen AntiBrumm, anstatt Soja aus Südamerika!!!