The B(l)ackpackers
vakantio.de/the-bl

Letzter Tag an der Karibikküste (18.02.2022)

Veröffentlicht: 19.02.2022

Leichte Wehmut liegt in der Luft, heute ist doch tatsächlich der letzte „richtige“ Costa Rica Tag. Das Frühstück war schon wie gestern herausragend und hat uns neben dem tollen Zimmer, Strand und Tierreich am Hotelgelände auch die Entscheidung nicht schwer gemacht, dieses Hotel als unser Lieblingshotel der Costa Rica Reise zu küren. Leider war es heute stark bewölkt und immer wieder regnerisch, damit hatte ein richtiger „Beachtag“ wie wir es im Kopf hatten wenig Charme. Der Tag wurde jedoch durch Lesen, Spazieren, Beiträge schreiben für unseren Blog und Cocktails trinken äußerst kurzweilig. Am Nachmittag machten einen kurzen Abstecher an die Straße in ein Hippie-Öko Kaffee, zwischen Spinnen machten wir es uns mit Smoothie und veganen Cheesecake bequem, naja zumindest ich, Kathi war anderweitig abgelenkt…

Am Abend fanden wir noch einen kleinen Restaurant „Schatz“ mit dem Namen: Sol del Caribe:(https://www.facebook.com/Restaurantesoldelcaribe2222). In authentischer Atmosphäre und bei extrem freundlichen Personal hatten wir eines der besten Abendessen im gesamten Urlaub, selten hab ich Kathi so zufrieden erlebt bisher ;-).

Morgen steht eine 5 Stunden Fahrt in die Hauptstadt San José an bzw. genauer gesagt zum Flughafen Hotel. Nach den Erfahrungen der Hinfahrt sind gute Nerven und abwechslungsreiche Podcasts&Musikplaylists gefragt.

Die täglichen Zwei:

Erkenntnis des Tages: Wie die Tage schon mal geschildert zum Thema Wetter, ist die Karibikküste etwas verregneter und dies konnten wir heute trotz „Trockenzeit“ miterleben. Was auffällig war, dass plötzlich extrem viele Spinnen zum Vorschein traten, ob das mit dem Regen zu tun hat, wir sind uns noch nicht ganz sicher…

Glücksmoment: Abschlusscocktail „Coco Loco“ im Hotel auf einen gelungen Urlaub. Coco Loco ist Kokosnussmilch, Kokosnusswasser&Wodka, serviert in einer Kokosnuss. Simpel aber sehr gut 😋.

Ursula
Na dann Prost 🍹🍹

Julia
bitte einmal French Toast & Coco Loco nach Fürstenfeld 🍹Gracias☀️

Johannes
Buh das müssen wir uns noch ansehen wegen Mindestbestellwert 😜😂

Niklas
Egal bei welchem Wetter klingt das nach einem coolen Tag - vor allem, wenn man die richtigen Bücher dabei hat.😜

Costa Rica
Reiseberichte Costa Rica
#costarica#puertovieja#karibik#carribean#beach#relax#theblackpackers#joka#sabbatical