thailand-mit-uns-und-dem-zwerg
vakantio.de/thailand-mit-uns-und-dem-zwerg

Der Flug ist geschafft

Veröffentlicht: 23.01.2020

Nun sind wir in Thailand angekommen

Unser kleiner Zwerg war unglaublich brav und kooperativ zum Glück. Die Fahrt zum Flughafen war schon von aufgeregten Ohhhhhs begleitet, so späktakulär waren die vielen Lichter der Stadt und der Raffinerie Schwechat in der Nacht. Im Flughafen selbst lief auch alles ganz unkompliziert. Samuel war so begeistert und fasziniert, dass er einfach nur schaute und wartete was noch kam. Das Highlight war die ewig lange Rolltreppe zum Flugzeug runter. Der Start klappte wunderbar, für mich ohne Panikattacke und für Samuel ohne Schmerzen. Auch hier waren wir gut vorbereitet mit speziellen Ohrstöpsel, die den Druckausgleich erleichtern sollen. In der Beschreibung stand nur nicht, wie man das Kind dazu bringt die Dinger auch im Ohr zu lassen. Ob der Effekt für die 3 Minuten gereicht hat bezweifle ich, aber bitte:-) Aber scheinbar hat das stillen während dem Start gereicht.Während dem Essen im Flieger durfte unser Zwerg tatsächlich das erste Mal in seinem Leben Fernsehen. Das war ein Erlebnis, entzückend. Nachdem wir nicht jede Woche fliegen, war die Ausnahme ganz vertretbar. Danach ist er ganz friedlich eingeschlafen, was mich sehr wundert, da Samuel doch ein Trageeinschlafkind ist, aber wahrscheinlich war der Energy Zwerg um 2 Uhr früh einfach zur Abwechslung mal wirklich müde genug um froh zu sein, einfach die Augen zumachen zu können. Es war ein wenig unbequem muss ich sagen, mit einem 1,5 Jährigen 9,5 Stunden auf dem Schoß. Nachdem ich doch über 10 Jahre keine Langstrecke geflogen bin, konnte ich mich nicht mehr erinnern wie beengt man sich fühlt. Entweder das oder die Sitze und Gänge wurden einfach schmaler, die dritte Theorie, dass wir dicker geworden bin, wird es wohl kaum sein;-) Das war das erste Mal dass ich mich in die Businessclass gewünschten habe oder mehr Budget für einen eigenen Sitz für ihn. Aber auch der Flug ging vorbei und auch meine extreme Flugangst hielt sich dank übermotivierter Vorbereitung in Grenzen. Flugangstseminar, Bachblüten, Passionsblume und noch Craniobehandlung am Ablugtag haben mich erstaunlich ruhig sein lassen, trotz der Ankündigung von Turbulenzen während dem Flug, die aber zum Glück ausblieben. Nachdem ich einige Meldungen gelesen habe, wie man einem Kind so Früh einen so langen Flug zumuten kann, war ich schon ein wenig besorgt. Ein sehr kleines Baby im Flugzeug tat sich tatsächlich schwer und weinte sehr lange herzzerreißend, aber in Samuels Alter ist es glaube ich keine so schlimme Zumutung mehr, bzw. Überwiegt schon das Erlebnis und die wertvolle Lebenzeit die man im Urlaub verbringt. Angekommen schlug uns gleich der unverwechselbare Geruch Bangkoks entgegen und die feuchte Hitze. Die eisgekühlte Taxifahrt im Gegensatz hinter uns gebracht freuten wir uns aufs Zimmer im traumhaften Anantara Riverside Hotel direkt am Chao Phraya und eine Dusche. Am Abend ging’s gleich zum berühmten Asiatique Market, wo wir unser erstes unfassbar leckeres Thai Essen genießen durften, aber die Müdigkeit siegte und es ging bald wieder ins Hotel und ins Bett, wo wir alle 3 keine 5 Minuten mehr munter waren:-)

Babs
Schau, dass ihr beim Heimflug einen Platz mit Babybett bekommt! Frag bei der Fluggesellschaft nach. Wenn er müde genug ist, lässt er sich da sicher auch reinlegen und du hast ein bissl Freiraum :-) schöne Zeit noch!

Karin
Samuel ist zu groß und zu schwer dafür und das hatte keiner im Flieger, jetzt wo du es sagst, Dankeschön!