Thailand-24
vakantio.de/thailand-24

Tag 8: Surin Beach

Veröffentlicht: 19.01.2024

Heute war unser erster Tag am Strand, den ich nun hier ein bisschen näher vorstellen möchte:

Surin Beach (Hat Surin), 5 Minuten von unserem Apartment entfernt,  liegt zwischen Bang Tao und Kamala Beach auf der westlichen Seite von Phuket im Unterbezirk Choeng Thale. Der traumhafte Sandstrand ist an beiden Enden flankiert von kleinen felsigen Vorsprüngen, die in den Ozean ragen. Reihen von Kokospalmen sorgen für angenehmen Schatten am Strand und es gibt eine großartige Aussicht auf das ruhige Wasser. Bei aufkommendem Wind und größeren Wellen zieht es angeblich Wellenreiter und Surfer an diesen Strand, von denen wir aber bis jetzt von unserm Stammplatz ganz im Süden aus, noch nicht wirklich etwas mitbekommen haben. Es gibt auch einen besetzten Rettungsturm, falls jemand in Gefahr gerät. Baywatch lässt grüßen.

Nach einem etwas späteren Mittagessen – der beste Mango Sticky Rice und ein Thunfischsalat - haben wir dann noch unsere neue Schnorchel-Ausrüstung ausprobiert und später dann noch unsere Vermieter Angie und Jörg getroffen, von denen wir noch einige Tipps zu Lokalen und Märkten erhalten haben, die wir in den nächsten Tagen aufsuchen werden.

Am Abend fielen wir todmüde ins Bett. Die Sonne und das Schnorcheln haben uns k.o. gesetzt 😉