Besuchen Sie Europa! (solange es noch steht)
vakantio.de/testfahrt-mit-roland

Der Steilküste kurvigen Lüste!

Veröffentlicht: 13.05.2022

Was war das nur für ein Schlaf!

Als hätte eine, eigens für den harten, deformierten Wasserkopf gedrechselte Keule, jenen des Reisenden massiert und ihm einen Schlaf beschert, der jedes Zählschaf in die Stuben des AMS treiben müsste, da eine Umschulung zum Weckgockel die Zukunft des Schäferverbandes absichern könnte.

Wie ein junges, kräftiges und dynamisches Wieserl hüpft Meinereiner also aus dem Bett, schlängelt sich in seine Fahrerhaut, schupft die Tascherl auf den Buckl und ab gehts zur Berta zum Aufmascherln.

Almalfi or bust!

Viel wollte heute eigentlich nicht geleistet werden, lediglich 210 Kilometer standen am Tacho und laut der Wissenszentrale am Lenker sollte das Ganze in ein paar Stunden erledigt sein.

Ich denke, jeder der schon einmal bei Almalfi unterwegs war, wird nun ein wissendes Lächeln aufsetzen, ein Nipperchen vom Biertscherl süffeln und ob der Naivität des Unwürdigen vergnügt in sich hinein glucksen.

SCHEISSE war da viel los!

SCHEISSE ist das spektakulär!

Sowas habe ich echt noch nie gesehen, ich denke einmal im Leben muss man diese Strasse befahren haben, aber am besten halt am Moped, damit man hin und wieder seinen Arsch auf die Seite schaffen kann und diese Steilküste auf sich Einwirken lässt, als wäre sie eine Creme für die Seele.

Wenn die Kinnlade noch weiter hinuntergehangen hätte, dann wäre meine Futterluke unter den Reifen gekommen!

Leider konnte nicht alles fotografiert werden, was sich wie ein stolzes Pfauenvieh präsentierte, hätte ich das riskiert, wäre wohl eine alsbaldige Penetration meiner Rückseite durch eine Stoßstange erfolgt und darauf ist Meinereiner wahrlich nicht erpicht.

Die Einheimischen wetzen mit ihren Mopetten wie die Narrischen um die Ecken!

Busse und Autos stehen sich wie die Ochsen gegenüber, weil sie zu blad für die Strassen sind!

Häuser die in den und auf den Fels gebaut wurden!

Hier herrscht definitiv eine andere Art des Lebens, wie ich es kenne.

Einfach nur beeindruckend!

Einmal im Leben MUSS man das sehen!

Aus die Maus!

P.s.: Es wäre ein Fehler mir an einer Steilküste meine Fehler vorzuhalten...

Bernhard
Das Nipperchen am Bierchen muss ich entschieden abstreiten, aber das wissende Lächeln kann ich nicht leugnen. Gerne erinnere ich mich daran, wie wir in unserem kleinen Leih-Smart die Amalfitana entlang gecruist sind und bei jeder Kurve darauf gewartet haben, ob der nächste Vespisto unsere Windschutzscheibe nun küsst oder sich die Passage doch wieder um den Wimpernschlag einer Libelle ausgeht. Keep on rollin', bella giornata und - mittlerweile ja schon - bon voyage!