tausend-fuessige-lamas

Weiße Weihnacht!

Veröffentlicht: 23.12.2018

Hallo ihr Lieben!

Leider ging unsere Reise nach dem Q’eros-Besuch kurzzeitig etwas bergab, da man uns im Schlafbus nach Copacabana unsere Spiegelreflex und Pauls Handy geklaut hat… Nach kurzzeitigen Aggressionen haben wir uns dann aber wieder beruhigt und vorgenommen, euch vorerst vermehrt mit Wortmalerei an unseren Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Wir haben 5 sehr entspannte Tage in Copacabana am Titicacasee verbracht, wo wir uns ein richtig schönes Hotel gegönnt haben. Die Stadt ist sehr touristisch, man hat das Gefühl, dass Bolivien sich an seinem einzigen Strand (den Meereszugang haben sie sehr zum allgemeinen Schmerz im letzten Jahrhundert an die Chilenen verloren) voll austoben muss: Von Jetski bis zu aufblasbaren Wasserrädern in denen man wie ein Hamster rumrennen kann ist alles dabei. Paul hat sich in Basso (er nennt ihn liebevoll Bassito), einen Straßenhund verliebt und dieser sich wohl auch in ihn, leider mussten wir ihn dort lassen.

Nun sind wir mit meinem Vater, seiner brasilianischen Freundin Barbara und Ludwig, einem 26-jährigen Künstliche-Intelligenz-Studenten aus Berlin in der Salzwüste bei Uyuni. Hier haben wir gestern und heute sozusagen Weiße Vorweihnacht gehabt. Wir düsen hier mit einem Jeep durch unglaubliche Landschaften, Weite wohin das Auge reicht… Aber dazu in den nächsten Tagen mehr.

Morgen werden wir Heiligabend in heißen Quellen unterm Sternenhimmel zelebrieren.

Wir werden an euch denken und wünschen euch eine ganz wunderschöne besinnliche Zeit! Frohe Weihnachten!