Tandem-/Fahrradtour Europa

Tandemtour Tag 16

Veröffentlicht: 12.05.2017

Petra:

Der Tag begann so wie er endete berghoch Sonne pur. Dazwischen lagen ein paar kleinere Anstiege und wieder viel Strecke am Kanal. Ein Gewitter überraschte uns um die Mittagszeit und das Universum hat uns eine Unterstellmöglichkeit zur Verfügung gestellt. Das Gewitter war ziemlich gewaltig. Nachdem wir 1,5 h gewartet haben, sind wir in leichtem Nieselregen weitergefahren und einmal dabei „schön“ durch von einem Feld gespülte Gülle. In der Nähe eines Supermarktes haben das Fahrrad abgekärchert. Im Supermarkt haben wir uns Backstand eine süße Leckerei geleistet (für mich das Highlight des Tages). Zur Unterkunft ging es nochmal einen garstigen Anstieg hoch, dafür ist das Zimmer wunderschön.

Zur Anfrage wegen der französischen Sprache:

In den Unterkünften sind wir bisher mit einem Gemisch aus deutsch, englisch und französisch zurechtgekommen und beim Einkaufen kann man ja drauf zeigen. Wir bemühen uns trotzdem, unsere paar Brocken französisch an den Mann bzw. die Frau zu bringen und wir verstehen naturgemäß mehr als wir sprechen können. Uwe sagt witziger weise statt „Wir sind Deutsche.“ gerne mal „Wir mögen Deutsche.“ auf Französisch. Es entlockt den Angesprochenen nur ein Lächeln. Andererseits haben wir heute eine Frau getroffen, die mit dem Rad nach Deutschland unterwegs ist und diese sprach kaum Deutsch und wenn das geht, kriegen wir das auch weiter hin.

Uwe:

Überwunde Höhenmeter insgesamt: 328 m

Übernachtung in Baume-les-Dames

Henry
Der himmel sah ja ganz gefährlich aus. Ihr habrt es wieder mal gemeistert. Bei uns sind die Koffer gepackt, wir fahren morgen 9,30 Uhr nach Neustadt bis zum 24.05 Versuchen im Hotel eure Nachrichten zu lesen. Alle 2 Tage von euch eine Meldung reicht auch, ihr müßt ja auch mal Zeit zum Genießen haben.