Tandem-/Fahrradtour Europa
vakantio.de/tandemtoureuropa

Fahrradtour Tag 30

Veröffentlicht: 26.05.2017

Der Tag begann mit einer für französische Verhältnisse reichlichem Frühstücksauswahl, inclusive Wurst und gekochtem Ei. Das war erst mal gut.

Das Tagesmotto war die kürzeste, mit dem Fahrrad zu fahrende Verbindung in Richtung Paris zu fahren. Aus Orleans heraus war das ein neben einer Hauptverkehrsstraße führender, gut ausgebauter Radweg. Dann ging es durch den Wald von Orleans, dem größten Staatsforst in Frankreich. Für mich leider nur so knapp 10 km lang. Da die Wegequalität recht gut war, haben die Bäume einen recht guten Sonnen- und Windschutz dargestellt.

Dann begann eine ca. 40 km lange Strecke auf einer fast geraden Landstraße ohne irgendwelche Ortsdurchfahrten, ohne Bäume, mit regelmäßigen Autoverkehr, viel Sonne, streckenweise kräftigem Gegenwind und einem einzigen Radfahrer (ich). Zum Mittagessen musste ich tatsächlich die einladende Strecke verlassen. Aber da hatte dann wenigstens auch eine Pizzeria geöffnet. Die letzten 10 km waren dann wieder erträglicher. Über die „Durststrecke“ hat mir ein Hörbuch geholfen.

Als ich im Hotel eingecheckt hatte und dabei war mein Gepäck abzuladen kam eine kleine Radfahrertruppe an. Auf mein „Bon jour“ reagierten diese recht verhalten mit Kopfnicken, was wohl daran lag, dass sie aus NRW stammen und hier einen Kurzurlaub verbringen.

26-05-2017

Gefahrene Kilometer: 76,79

reine Fahrzeit: 4:49:58 h

Durchschnittsgeschwindigkeit: 15,9 km/h

Max. Geschwindigkeit: 38,8 km/h

Überwunde Höhenmeter insgesamt: 168 m

Übernachtung in Etampes

Ingrid
Du hast ja an alles gedacht: sogar ein Hörbuch mitgenommen. Nun scheint Paris nicht mehr weit zu sein. Gute Fahrt bis dahin!

Henry
Hallo, Uwe! Wir fahren feiern und Du strampels nach Paris, toll. Danach geht es aber Retoure? Liebe Grüße von uns Vieren, weiter unfallfreies Fahren, aber nicht so lange Touren.