Tandem-/Fahrradtour Europa
vakantio.de/tandemtoureuropa

Fahrradtour Tag 31

Veröffentlicht: 27.05.2017

Auch heute ging es wieder „querdurch“. Also über Straßen und Wege, die nicht nur den Fahrrädern vorbehalten waren.

Die ersten 15 km reihten sich die Orte noch recht aufgelockert hintereinander, aber dann kamen schon die Pariser Vororte, wo die Ortsein- und -ausgangsschilder immer gleich zusammengefasst waren. Ich hatte die Strecke so gelegt, dass ich dann zumindest in der Hälfte an der Seine fahren konnte. Aber auch da gab es manchmal keine extra Radwege. Der Weg führte dann auch mal zwischen Seine und Stadtautobahn entlang. Im Zentrum war dann halt Großstadtverkehr. Erstaunlich, dass bei der irritierenden Fahrweise aller Verkehrsteilnehmer nichts passiert ist.

Die Straße in der das Hotel liegt ist bunt, laut und voller Menschen. Ein recht starker Kontrast zu den eher einsamen, ruhigen Tagen am Flussradweg.

PS: Das Portraitfoto ist für mich als Erinnerung, da mich die „Fusseln“ speziell auch bei der Hitze stören und morgen mal wieder Rasur angesagt ist.

27-05-2017

Gefahrene Kilometer: 71,31

reine Fahrzeit: 4:56:49 h

Durchschnittsgeschwindigkeit: 14,4 km/h

Max. Geschwindigkeit: 37,0 km/h

Überwunde Höhenmeter insgesamt: 217 m

Übernachtung in Paris

Ingrid
Bonjour Uwe, wir gratulieren. Du hast Paris mit dem Fahrrad erobert! Das muss Dir erst mal einer nachmachen. Nun brauchst Du ein paar "Ruhetage", um Dir diese übersprudelnde Metropole anzusehen. Beaucoup plaisir!