Swiss Travel Birds
vakantio.de/swisstravelbirds

Pai, Thailand

Veröffentlicht: 13.06.2018

In Pai war ich 2014/15 auf meiner ersten Südostasienreise schon (zwei)mal. Ich wusste also was uns auf dem Weg da hin erwartet. In über 700 Kurven windet sich die Strasse die Berge hoch. Normalerweise überholen sich die Minivans gegenseitig in diesen Kurven. Glücklicherweise war Low Season und darum nicht viel Verkehr und mit einer Reisetablette intus war die Fahrt auch für unsere zwei empfindliche Mägen ertragbar.

Pai ist ein kleines Bergstädtchen nördlich von Chiang Mai. Dem Ort wird ein Hippie Vibe nachgesagt, der sich vorallem in den vielen Thais mit Rastas und den Organic Food Restaurants und kleinen Schmuckläden zeigt.

Pai hat auch einen Night Market der durch das ganze Städtchen geht. Eigentlich ist es mehr ein Streetfood Market, auf dem man alles mögliche thailändische, chinesische und westliche essen kann.

Vor 3 Jahren habe ich mir da am Abend vor dem River Raften eine "Magenverstimmung" geholt. Für meine Mitreisenden war es auf jeden Fall ein lustiger Ausflug, für mich weniger. Aber trotz diesem Erlebnis konnte ich das Essen da geniessen und es hatte auch keine Folgen für meine Verdauung. :)

Mit Cyra und Sjaack, einem holländischen Paar, welches wir in Chiang Mai kennengelernt haben, haben wir den obligatorischen Ausflug zum Wasserfall und zum Pai Canyon unternommen. Auch beim dritten Mal ist es beides noch wert. Zudem haben wir mit ihnen noch unserer Lieblings-Reise-Sportart gefröhnt, dem Minigolf.

Nach 4 Nächten ging es wieder runter nach Chiang Mai und von dort mit einem anderen Bus direkt nach Chiang Rai. Dies ist unsere letzte Station in Thailand bevor es nach Laos geht.