Swiss Travel Birds
vakantio.de/swisstravelbirds

Malakka, Malaysia

Veröffentlicht: 11.03.2018

Malakka ist eine kleine Stadt etwa 2 Stunden südlich von Kuala Lumpur. Sie ist, wie auch George Town, Unesco Weltkulturerbe. Es ist eine sehr geschichtsträchtige Stadt, waren sie doch schon eine portugiesische, holländische und englische Kolonien. Dies wiederspiegelt sich auch in den Gebäuden. Die Stadt liegt zudem wunderschön an einem kleinen Fluss.

Wir haben in unserer Zeit da zwei Syrier und zwei Ägypter kennengelernt, die auf der Strasse ihren selbstgemachten  Schmuck verkauften. Mit ihnen und noch einigen Locals haben wir einen gemütlichen Abend am Fluss verbracht.

Auf Empfehlung unseres Hostel Owners sind wir in ein Restaurant, welches das beste Tandori Chicken serviert. Das sind stark gwürzte Chickenspiesse, die sie in einem Art Topf-Ofen grillieren. Dazu gab es Naan Bread, dass sie in einem ähnliche Ofen frisch zubereiten. Aber schaut es euch am besten auf den Fotos selber an...Mhmmmm.