Swiss Travel Birds
vakantio.de/swisstravelbirds

Glass House Montains & "Noosa"

Veröffentlicht: 16.11.2017

Gleich nach unserem Frühstück in Gold Coast machten wir uns auf den Weg zu den Glass House Mountains. Das sind bis zu 12 ehemalige Vulkanhügel die mitten im Flachland stehen. Wieder mal etwas Bewegung in Form von Wandern stand an.

Anschliessend ging es Richtung Noosa. Wir hatten einen kleinen unkomplizierten und günstigen Camping etwas ausserhalb an einem See im Visier, der aber Ende Oktober geschlossen hat, was wir kurz bevor wir da waren herausgefunden haben.

Etwas frustriert haben wir uns auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Diese fanden wir an einem anderen See in Boreen Point. Das Wetter war jedoch immer noch nicht besser, so konnten wir den See nicht wirklich geniessen. Wir haben aber das schlechte Wetter genutzt und uns etwas in der kalten Schweiz gewähnt in dem wir das von Rahel mitgebrachte Fondue zubereitet haben...Mhmmm lecker.

In unseren erst kurzen Zeit unterwegs haben wir festgestellt, dass man fast täglich dazu lernt. Zum Beispiel wenn man etwas Spezielles sieht, dass man gerne kaufen möchte oder ein schönes Plätzchen, wo man anhalten möchte, besser gleich erledigen. Man weiss nicht, ob man nochmal daran vorbeikommen wird. Eine andere Lektion, die wir schmerzlich lernen mussten war, dass du deine Sachen auf dem Campingplatz besser immer mit nimmst, wenn du auf Ausflüge gehst. Sonst fehlt dir dann plötzlich ein Stromkabel, dass du neu kaufen musst. ;-)

Als nächstes ging es bereits nach Rainbowbeach, wo am Abend vor dem dreitägigen Fraser Island Trip das Briefing stattfand. Zudem stand wieder besseres Wetter an. :)