Swiss Travel Birds

Das ist ein toller Reiseblog!
Alle Artikel

Zwei Erste Male

Springbrook National ParkNatural Bridge/Glooworm CaveSpringbrook National ParkLittle Nerang DamAussie mail boxCurrumbin Rock PoolsKangaroo ClanBack in Mom's bellyCamping in the middle of the stars and richBreakfast with a view

Nach Byron haben wir uns auf den Weg Richtung Gold Coast/Surfers Paradies gemacht. Wir haben die Gelegenheit genutzt durch das wunderschöne Hinterland zu kurven und auf dem Weg einen Halt im Spring Brook National Park und bei den Currumbin Rock Pools zu machen. Nach einem erfrischenden Bad besuchten wir noch einen kleinen Markt...und es hat sich definitiv gelohnt. Als wir den Markt verlassen hatten mit unserem neuen gemeinsamen Reiseportemonnaie, entdeckten wir vor unserem Auto ein Känguru. Einen Blick nach rechts sahen wir auf einmal eine ganze Kängurufamilie (oder ist es eine Horde, ein Rudel oder ein Clan? Wir wissens nicht.) Wir konnten sie beim Essen auf der Wiese beobeachten. Für uns beide war es das erste Mal, dass wir Kängurus in freier Wildbahn gesehen haben....einfach unbeschreiblich.

Voller Adrenalien und Glücksgefühle haben wir uns auf den Weg nach Gold Coast gemacht. Unser Ziel war es die erste Nacht frei zu campen. Das heisst irgendwo auf einem Parkplatz oder in einem Park, ohne dafür zu zahlen. Unsere Recherchen habe jedoch schon gezeigt, dass es eher schwierig wird. Offizielle Plätze gab es auf jeden Fall keine. Leider wurde es auch schon dunkel und die Suche gestaltete sich dementsprechend als schwierig. Zudem mussten wir feststellen, dass Gold Coast grösstenteils aus Villen besteht. Nach einigem rumgekurve haben wir uns für ein Plätzchen auf einer Schotterfläche, aber in mitten der besagten Villen, entschieden. Immer im Hinterkopf, dass ein Aussie Police Officer gleich an das Fenster klopft. Zum Glück hat bis zum Morgen nur der Regen auf unser Dach geklopft. So sind wir frühmorgens wieder aufgestanden und haben uns ein fürstliches Frühstück an einer BBQ Station direkt am Wasser gemacht.

So haben wir beide zwei aufgeregte erste Male erlebt. Next Stop Noosa.

0

Kommentare

Noch keine Kommentare