Swiss Travel Birds
vakantio.de/swisstravelbirds

Brisbane - der Beginn

Veröffentlicht: 08.11.2017

Die ersten zwei Nächte verbrachten wir in Brisbane damit Rahel den Jetlag überwinden konnte. Wir wurden schon vorgewarnt, dass es nicht die charmanteste Stadt ist. Das war auch unser Eindruck. Viele Hochhäuser, die nur selten zusammen passen. Vielleicht war es auch nur der graue Himmel am Morgen, der uns abgeschreckt hat. Durch den Fluss der durch die City fliesst, hat es jedoch manchmal etwas von Klein-New York. ;-)

Wir haben jedoch das Beste daraus gemacht und die Stadt im Eiltempo an einem Tag erkundet. Meistens waren wir mit den CityBikes unterwegs, für 2 Dollar hast du eine Access und kannst ein Velo aus den 150 Stationen in der ganzen Stadt holen und 30 Minuten gratis herumfahren. Schnell, unkompliziert und man muss nicht kilometerweise zu Fuss gehen. Gibt es mittlerweile in allen grösseren Städten. In Brisbane werden sie von der Stadt betrieben, nicht wie in Zürich von einer chinesischen Firma. Wir können einfach empfehlen eine Karte mit den Stationen zu fotografieren oder speichern für den Fall man hat kein Internet (wir haben einige Zeit mit suchen verbracht).

Auch zu empfehlen ist der City Hopper, eine kleine Fähre die dich gratis den Fluss hoch und runter fährt. Frühstück gab es bei Bagle Boys http://thebagelboys.com.au, sehr köstlich und preiswert. Anschliessend haben wir die City Hall mit dem Clock Tower besichtigt, sind durch den Botanic Garden und in South Bank dem Fluss entlang geradelt. Nach dem Picknick haben wir uns eine Abkühlung am Streets Beach, einem künstlichen Strand gegönnt und dort den Nachmittag verbracht.Mit dem City Hopper sind wir wieder in Richtung Hotel zurück.

Am Abend haben wir Rahel's erstes BBQ am Kangaroo Points Cliff mit Burger gefeiert. Dieser Ort ist einfach unbeschreiblich! BBQ Stations mit einer traumhaften Aussicht auf die Skyline von Brisbane.

Sorry das es etwas länger gedauert hat mit posten, aber die Internetverbindung in Australien ist meistens recht sch*****. Als nächstes holen wir den Campervan und fahren damit zurück nach Byron.