SAWADII KAH
vakantio.de/d

Traumhafter Nationalpark mit Wasserfällen (Erawan)

Veröffentlicht: 08.11.2017

Aufgrund eines unglücklichen Zusammenstoßes mit einem Taxifahrer (Kopf gegen Köpfchen) war ich seit Montagabend nicht mehr in der Lage zu texten🙈. Der Schädel brummte ganz schön heftig, hat sich aber zum Glück wieder beruhigt 😬!

Am Montag ging es mit dem öffentlichen Bus 🚌 zum Erawan Nationalpark 🤗!

Morgens sind wir gegen 8:40 Uhr raus aus dem Hotel und haben uns 200 Meter weiter an die Hauptstraße gestellt. Die Hotelmitarbeiterin hatte uns am Vorabend erklärt, dass es in Kanchanaburi keine Haltestellen gibt. Man muss sich an den Straßenrand stellen und winken 👋! Dann würde der Bus halten und einen mitnehmen 😁!

Wir wussten, dass wir mit einem blauen Bus fahren, mit der Nummer 8170! Diese Nummer steht allerdings auf der Seite und nicht vorne😜. Also etwas verwirrend! Nachdem wir ca. 4 falsche Busse/Transporter angehalten hatten, kam dann endlich der Richtige 😁!

Dieser Bus war ein absolutes Highlight 😁, der war bestimmt aus den 60ern 😊! Die Türen blieben während der Fahrt offen stehen. Diese konnten auch nur per Hand geschlossen oder geöffnet werden. Das hatte Charme 😊mit so einem Bus zu fahren! 70 Km für 50 Baht, also 1,25 Euro 👍! Wenn du aussteigen möchtest, schreist du es dem Fahrer zu und er hält dann einfach 😜! Total unkompliziert!

Nach gut 1 Stunde kamen wir am Nationalpark an! Während Daniela Infomaterial besorgte, schlenderte ich über den Parkplatz und da steht plötzlich ein großes dickes Wildschwein vor mir😳! Das störte sich überhaupt nicht an meiner Person, es suchte Futter und wanderte langsam weiter den Parkplatz entlang 🙃!

Eine kurze Info über den Nationalpark Erawan😊! Die zu den schönsten Wasserfällen Asiens gehörenden Erawan Wasserfälle sind Teil des Nationalparks. Die Wasserfälle befinden sich mitten in wildem Dschungel😊🙈. Der Wasserfall bietet nahezu bei jeder der 7 Ebenen die Gelegenheit, sich im herrlich smaragdgrünen Wasser zu erfrischen oder ganz einfach nur die friedliche Atmosphäre des Parks zu genießen 🤗!

Was den Besuch für mich sehr angenehm machte, waren die nur 20 Grad an diesem Tag und eine herrliche Wolkendecke 😁. Die ersten drei Wasserfälle erreichten wir über einen tollen breiten asphaltierten Weg 😜. Zu den einzelnen Wasserfällen gefiel uns bis dahin der Dritte am besten 🤗! Der war wunderschön mit kristallklarem Wasser und einer großen Trasse zum Schwimmen 🤗!

Von nun an hieß es über Trampelpfade, Treppenstufen, Holzbrücken quer durch den Dschungel zu den nächsten Wasserfällen 😊! Für mich war es diesmal überhaupt nicht schlimm, denn erstens war es echt kühl und zweitens waren keine Spinnen in Sicht 😜!

Wir sind bis zum 6. Wasserfall gekommen und das war schon sehr anstrengend 🙃! Immer wieder mussten wir über Felsen klettern, die relativ rutschig waren. Den 7. Wasserfall haben wir versucht zu erreichen, aber das war uns doch ein bisserl zu heavy😳!

Wir hatten beschlossen, auf dem Rückweg am 4. Wasserfall schwimmen zu gehen 😊! Bevor ich ins Wasser gesprungen bin, hatte ich einen Fuß reingesetzt und schwups kamen zig Fische, die sich festgesaugt hatten 😂🙈. Am Anfang war das kitzelig, doch mit der Zeit unangenehm, da sie erst losgelassen hatten, als mein Fuß mit ihnen in der Luft hing. Hm, die Fische waren von winzig bis doch schon etwas größer gewachsen. Ich musste lachen, denn ich stellte mir gerade bildlich vor, wie ich im Bikini dort reinspringe, sich zig Fische an meinem Körper festsaugen und ich mit ihnen rausgehe😂🙈!

Wir haben uns daraufhin gegen das Schwimmen entschieden und noch einen Stopp am 3. Wasserfall eingeschoben, bis wir dann ganz langsam zum Ausgang zurück sind. Dort wartete schon unser toller Bus und die Heimfahrt zum Hotel ging relativ flott, da es vom Nationalpark bergab ging😜!

Jetzt hieß es, warten auf unseren Minivan. Mit diesem ging es nämlich zurück nach Bangkok 😬! Er kam mit 30 Minuten Verspätung😖. Als er alle Passagiere an Bord hatte, drückte er so aufs Gaspedal 🙈. Nur Fliegen ist schöner👍! Irgendwo in Bangkok angekommen meinte er zu uns, wir wären da👀! Bitte? Wir stehen hier im Nirgendwo! Daniela hatte sich das Bürschchen vorgeknöpft, aber er verstand kein Wort Englisch! Er zeigte nur auf die wartenden Taxen 🙃! Also rief er seinen Chef an und reichte Daniela das Handy. Es fand eine heftige Diskussion statt. Der Fahrer sollte uns zum zentralen Busbahnhof bringen, wie es auch vereinbart war. Der war aber total sauer und meinte immer wieder Taxi, Taxi😖! Wir hatten das Gefühl, dass das ein abgekartetes Spiel ist! Die Touristen schön verarschen😳! Nun denn, er fuhr uns dann auf einen Platz, der komplett mit Wasser geflutet war und meinte wir wären da😖. Es kam wieder zu heftigsten Diskussionen, auch noch mit anderen Leuten, die den Fahrer kannten 🙉. Daniela hing hinten aus dem Minivan und diskutierte mit denen 😝! Ich sah sie schon aus dem Wagen springen und die halbe Portion in den Boden stampfen! Irgendwann rief sie "Ok, no problem, I call the police"! Da rief der Fahrer wieder seinen Chef an und zähneknirschend musste er uns endlich zu unserem Ziel hinfahren 😖! Das war schon echt unglaublich, dass wir sowas erlebt haben!

Mit dem Skytrain sind wir dann weiter bis zum Airport gefahren. Dort hatten wir in der Nähe für die letzte Nacht ein Airporthotel. Mit dem Taxi sollte es vom Flughafen dort hingehen 👍! Hm, beim Einladen des Gepäcks sind der Fahrer und ich zeitgleich runter zu meiner Tasche. Autsch😖😖😖😖, wir sind so heftigst zusammengestoßen, dass ich dachte mir platzt gleich der Kopf weg🙈🙉! Von dem Zeitpunkt war ich ausgeknockt 😳!

Ich hatte auch ehrlich gesagt dann nicht mehr viel vom Hotel wahrgenommen! Bin direkt ins Bett und morgens von den startenden Flugzeugen geweckt worden 👀! Hilfe, es hörte sich so an, als würde ich im Zelt ⛺️ auf der Starbahn liegen 🙉! Als ich rausguckte startete gerade von Emirate ein A380. Ich dachte der fliegt direkt ins Hotel und gleich platzen erstmal die Fenster 😂. So ein Airporthotel in Bangkok ist schon etwas anderes als in Frankfurt 😜!

Wir sind gegen 12:50 Uhr in Bangkok abgeflogen und waren um 21:10 Uhr in Köln mit dem ICE angekommen! Der Flug war diesmal perfekt 👌🏻, ganz toller Service und viel Platz 😁. Sascha stand in Köln am Bahnhof mit Littlefoot uuuuund zwei leckeren Weckmännern parat😂😊! Danke nochmal dafür 🤗!

Es war ein traumhafter Urlaub, aber ich bin auch froh, wieder in Deutschland zu sein 😁

... muss es denn so kalt sein🙉🙇‍♀️😱!

Susanne
Schade, dass die schöne Berichtszeit von Euch beiden vorbei ist.

Gerhard
Danke für den sehr lebendig und humorvoll erzählten Reisebericht. Ich habe es genossen, ihn zu lesen. Er wird mir als Bettlektüre fehlen.