Swiss Travel Birds
vakantio.de/swisstravelbirds

Fraser Island

Veröffentlicht: 17.11.2017

Wir haben einen 3 Tagestrip mit Get Along Tours auf Fraser Island, der grössten Sandinsel der Welt, gebucht. Auf dem Programm stand das Fahren mit einem 4x4 Fahrzeug, verschiedene Ausflüge auf der Insel und Zelten im Dingo-sicheren Camp. Am Abend vorher fand bereits das Briefing statt, wo man informiert wurde was man mitbringen muss und wie man sich auch der Insel verhalten sollte. Zudem wurden alle auf ihre Fahrzeuge aufgeteilt, mit welchem man in den drei Tagen rumfahren konnten. Unsere Befürchtung, dass wir in ein ausschliesslich schwarz-rot-goldenes Auto kommen ist nicht eingetroffen. Die haben sich schon vorher gesammelt und geschaut, dass sie alle im selben Fahrzeug sitzen. Hahaha

So waren wir in einem Auto mit zwei Schweden, zwei Holländer, zwei Engländer und einer Deutschen (es haben halt doch nicht alle den Drang zur Rudelbildung). Wie es sich später herausstellte waren wir ein perfektes Team und Rahel und ich haben jede Minute mit ihnen genossen.

Auf Fraser Island haben wir zwei Süsswasserseen besucht, zwei Bäche mit glasklarem Frischwasser sowie ein Schiffswrack, welches vor ungefähr 70 Jahren gestrandet ist.

Am Abend musste man in den jeweiligen Gruppen das Essen selber zubereiten, was eine tolle Gelegenheit war die Anderen besser kennenzulernen. Natürlich gab es dazu das eine oder andere Bier oder etwas Goon. Den Rest könnt ihr euch denken. ;-)

Wieder zurück auf dem Festland sind wir bereits auf dem 957km Weg Richtung Airlie Beach. Dort startet in 4 Tagen unser Whitsundays-Trip. Einen ersten Stop  werden wir in Hervey Bay einlegen.