matzlis Reisen

Kuala Lumpur

Veröffentlicht: 01.04.2023

Hallo,

Kuala Lumpur ist von der Temperatur angenehmer als Sri Lanka. Nachdem wir angekommen sind, haben wir ein Schweizer Pärchen kennen gelernt und sind mit den zu unserer Unterkunft gefahren. Da wir unsere Backpacks hinterlegen durften, sind wir direkt in den Infinity Pool (37ter Stock) gegangen. Glatte 10/10. Anschließend haben wir uns die Stadt angesehen und sind auf die Twin Towers gegangen. Beeindruckend wie groß die Teile sind. Da wir beide extrem Hunger hatten, haben wir uns den Magen mit koreanischem Essen vollgeschlagen.

In der Unterkunft kickte doch eher die Schlaflose Nacht/ Jetleg, sodass wir erstmal geschlafen haben. Zur gleichen Zeit hat es stark gewittert, ich glaube wir haben die Unterbrechung gut genutzt.

Abends Bierchen trinken und die Skyline anschauen. Reisen ist anstrengend.

Interessante Funfacts: Die Stadt ist extrem ruhig. Es leben zwar sehr viele Leute hier, dennoch sieht man eher wenige Einheimische. Die Bahn ist gut vernetzt und einfach zunehmen. Die Hochhäuser sind eher kompliziert gestaltet, da viele verschiedene Sachen dort gemanaged werden müssen. Das BNP 118 ist das zweitgrößte Gebäude der Welt und ja, es ist sehr groß.