WirsindinundumAUSTRALIENunterwegs
vakantio.de/sutomiol

Fiji - Kurzbesuch auf Viti Levu

Veröffentlicht: 05.06.2017

Kurz entschlossen und ziemlich spontan fliegen wir für ein verlängertes Wochenende nach Fiji. In die Wärme. Wir bleiben auf der Hauptinsel Viti Levu und erkunden die Westküste zwischen Nadi und Sigatoka.

Ursprünglich gab es auf den Inseln, die nun zu Fiji gehören, sehr viele verschiedene Stämme mit eigenen Sprachen. Heute wird Fijian, Hindu-Fijian und Englisch gesprochen. Auch gab es viele politische Unruhen und Putsche, seit 2014 gibt es hier eine Demokratie. Und 2016 gab es einen zerstörerischen Cyclon, aber wir haben kaum noch Schäden gesehen. Obwohl unser Aufenthalt nur kurz war, sind wir hier vielen sehr freundlichen und interessierten Menschen begegnet.

Things to do gibt es einige, von Wassersport-Aktivitäten aller Art über Wandern, Kultur (Markt / alte Dörfer / Tänze / Zeremonien), Gärten und Action (Zipline-Tours). Eigene Erkundungen sind etwas spannender, da die "Attraktionen" nicht so gut ausgeschildert sind. Die meisten Besucher sind mit lokalen Anbietern oder Taxis unterwegs.

Wir fühlen uns bei allem, was wir erlebt haben, sehr umsorgt und wir haben an den wenigen Tage doch viel erlebt - die Bilder sprechen für sich...