suedostasien

Tag #4-6 auf Koh Samui

Veröffentlicht: 06.09.2016

Hallo,

seit zwei Tagen sind wir nun auf Koh Samui. Nachdem wir auf dem kleinen Provinzflughafen gelandet waren mit einem Propellerflugzeug, ging es für uns erstmal nach Lamai. Im Moment wohnen wir in einem beschaulichen Bungalow direkt am Strand und erkunden die Insel seitdem mit dem Roller. Diesmal war er zwar bei der Abholung fast vollgetankt, jedoch geht der Tacho nicht- naja ist ja hier auch egal. Gestern besichtigten wir die Strände der Umgebung; Lamai-, Chaweng Beach und den Crystal Bay. Freuten wir uns zuerst aufs Schorcheln, wurden wir bald etwas enttäuscht, da wegen des Monsuns das Wasser nicht sehr klar ist... naja ein paar Bilder gibts trotzdem und die Strände sind auch so der Hammer. Abends kamen wir zufällig wieder auf einen Straßenmarkt und mussten sofort feststellen, dass es hier sehr, sehr viele deutsche Touristen gibt - immerhin sind die in einer Woche fast alle weg. Dort probierten wir das erste mal Heuschrecken und so schlecht waren sie gar nicht.

Heute machten wir uns dann auf zu einer Wasserfall-Rundtour ins innere der Insel. Wir besichtigten Na Muang I und II. Obwohl vorallem der Zweite sehr touristisch ausgebeutet wird, haben wir die Zeit sehr genossen, da nur wenige, der meist japanischen, mit FlipFlops bestückten, Urlauber, den großteils über felsige Wege durch den Dschungel gehenden Pfad auf sich nahmen und es somit nicht zu voll war. Das äußerst beliebte Elefanten-Trekking machten wir nicht, da uns die Tiere und unser Geldbeutel Leid taten. Auf dem Rückweg gerieten wir zum Abschluss noch in unseren ersten richtigen Tropenschauer, welcher sich gut mit einem Beispiel geschreiben lässt: Der Besitzer eines Shops stellte einen Putzeimer vor die Tür, um die Pflanzen unter dem Vordach zu gießen und nach fünf Minuten war der Eimer immer randvoll. In den Bildern seht ihr, wie ich nach 20sek. im Regen aussah.

Die nächsten Tage wollen wir die Insel im Norden anschauen und dann gehts ab auf die Nachbarinseln Koh Phangan und Koh Tao.

Euer teriyaki

Folke
Wie immer ganz tolle Fotos! Euch noch viel Spaß auf eurer schönen Tour ...