suedafrika-2018
vakantio.de/suedafrika-2018

Tag 4 - Hermanus

Veröffentlicht: 22.07.2018

Heute ging es tatsächlich nach Hermanus. Eigentlich gibt es auch gar nicht so viel zu berichten. Wir haben gefrühstückt, die Koffer gepackt, den Wagen holen lassen und sind losgefahren. Erst ein Stück über die Autobahn N2 und dann ab dem Ort "Strand" an der Wal Route entlang. Ab hier ist dann auch mal Charley gefahren und es hat eigentlich auch alles wunderbar geklappt, bis ihr ins ins Lenkrad gegriffen hab, weil eine Schildkröte über die Straße lief. Eigentlich mache ich das nicht. Und ich wäre völlig außer mir, würde mir jemand ins Lenkrad greifen, aber ich musste die Schildkröte retten. Wahrscheinlich wäre Charley auch daran vorbei gefahren, aber vorher habe ich halt ins Lenkrad gegriffen. Ich habe mich mehrmals entschuldigt aber ich weiß nicht, ob ich es aus Reflex nicht wieder tun würde.

Zwischendurch haben wir auch mal Rast am Meer gemacht. Zwar haben wir keine Wale gesehen, dafür aber Paviane direkt am Meer.

In Hermanus konnten wir dann auch noch nicht einchecken und so sind wir erst mal am Meer entlang gelaufen, haben zu Mittag gegessen, weil uns der Magen auf den knien hing und aufs Meer hinaus gstarrt, aber immer noch keine Wale. Aber... Ganz weit weg, wir dachten, es sei ein Fels im Meer, war angeblich eine Buckelwal Kuh, die gerade ihr Junges zur Welt gebracht hatte und chillte da vor sich hin. Wir konnten auch wirklich mal eine Miniflosse vom Kalb erkennen, aber ein wirklich gutes Foto haben wir aufgrund der Entfernung nicht. Trotzdem schön zu wissen, dass man es eigentlich gesehen hat. Zurück im Hotel konnten wir dann unsere Zimmer beziehen und meine herren: Die sind geil! Tolle Zimmer. Wie aus einer anderen Zeit. Wir sind im Paradies. Über dem Eingang des Hotels brüten Webervögel und es ist einfach ein tolles Hotel. Sehr zu Empfehlen. Bei Sonnenuntergang haben wir dann noch mal nach Walen Ausschau gehalten, aber nur Atemfontänen und einmal eine Flosse in weiter Entfernung gesehen. Jetzt sitzen wir mit zwei Flaschen Wein und Chips auf dem Balkon bei Vera und sind einfach nur glücklich hier zu sein. Ende für heute!