Südafrika 23´
vakantio.de/sudafrika-2023

Tag 3 Self Drive Safari

Veröffentlicht: 21.02.2023

Heute ging es für uns nicht mit einem Ranger in den Nationalpark sondern wir begaben uns in den frühen Morgenstunden selber im Fahrzeug in Richtung Phabeni Gate um eine sogenannte Self Drive Safari zu machen. Schnelle Registrierung des Fahrzeugs und unserer Kontaktdaten am Gate und schon ging es los. Eintritt für beide betrug 900R (etwas mehr als 50€). Im Park angekommen sahen wir auch relativ schnell wieder zahlreiche Tiere. Eines unserer Highlights heute waren sicherlich die Sichtungen von Hyänen und Wildhunden, die an der Straße einen Mittagsschlaf einlegten. Ebenso kamen uns heute auch wieder eine Herde Löwen sowie ein Leopard vor die Linse. Der Leopard war besser zu erkennen als gestern, da er diesmal nur wenige Meter vom Straßenrand im hohen Gras lag. Am Nachmittag gab es auch nochmal ein paar Affen zu sehen. Nach einer Frühstück-und Mittagspause im Park ging es für uns am Nachmittag nach guten 7 Stunden wieder auf die Rückreise. Wir hielten noch in einer afrikanischen Mall und besorgten uns unser Abendessen.