Südafrika 23´
vakantio.de/sudafrika-2023

Tag 15 Helikopter-Rundlfug & Minigolf

Veröffentlicht: 07.03.2023

Und schon sind wir auch am letzten vollen Tag dieser wunderschönen (aufregenden) Reise angekommen. Unser Tag startete mit einem Frühstück im Hotel. Dann begaben wir uns mit dem Uber zum Heliport. Heute stand nochmal ein Highlight auf dem Programm, ein Helikopter Rundflug über Kapstadt. Nachdem wir unsere Tickets erworben hatten, begaben wir uns mit vier anderen (Deutschen tatsächlich) zum Helikopter. Der Rundflug dauerte 20 Minuten und wir sahen aus der Höhe alle Highlights die Kapstadt zu bieten hat. Nach dem Start ging es zunächst über den Hafen der Stadt. Anschließend ging es zunächst am Tafelberg vorbei Richtung Muizenberg. Von dort aus ging es entlang des Chapman’s Peak Drive Richtung Hout Bay vorbei an den „Zwölf Apostel“. Zum Schluss flogen wir noch über die Küstenorte Camps Bay und Sea Point. Wir fanden den Rundflug (wirklich atemberaubend) einmalig und können jedem der Kapstadt besucht diesen Rundflug nur ans Herz legen. Wer natürlich mit dem Fliegen seine Probleme hat, der sollte es sich besser überlegen, es war teilweise nämlich eine sehr wackelige Angelegenheit. Nach dem Rundlfug machten wir uns auf dem Weg in die Mall um noch die letzten Accesories für die Familien und Freunde zu kaufen. Am Nachmittag spielten wir noch 2 runden Minigolf am Meer bevor am frühen Abend dann die Rückkehr ins Hotel Anstand. Den letzten Abend werden wir hier im Hotelrestaurant ausklingen und den Urlaub nochmal Revue passieren lassen. Genaueres zur Abreise und Flug kommt dann morgen vom Flughafen.