Südafrika 23´
vakantio.de/sudafrika-2023

Tag 13 Tafelberg & Clifton Beach

Veröffentlicht: 04.03.2023

Am 13. Tag ging es für uns wieder relativ früh los und so begaben wir uns um circa 09 Uhr nach dem Frühstück in Richtung Tafelberg. Aufgrund des etwas unbeständigen Wetters entschieden wir uns gegen eine Wanderung und für die Gondel. Doch auch die Gondel die einen von der Talstation knapp 800 Meter hinauf auf den Tafelberg befördert, war nicht ohne. So ging es nur für einen von uns Beiden auf den Berg, während der Andere den Strand für den Nachmittag erkundete.

Die Fahrt auf den Tafelberg dauerte circa vier Minuten. Während der Fahrt drehte sich die Gondel, sodass man eine 360 Grad Sicht bei der Auffahrt hatte. Ob man den Blick nach unten dabei braucht, ist jedem selbst überlassen. Oben angekommen wartete ein traumhafter Ausblick über die Stadt Kapstadt und den Lions Head. Auf dem Tafelberg konnte man einen kleinen Rundgang über den Berg machen. Nach circa 90min auf dem Berg ging es dann herab.

Nachdem wir wieder zusammen gefunden hatten ging es an den Clifton Beach. Ein Strand eines relativ nobleren Stadtteiles. Anschließend mussten wir noch unseren Mietwagen der uns knapp zwei Wochen und fast 1000km die Treue gehalten hatte, abgeben.