stephieaufreisen

Gili Trawangan, Gili Air zurück nach Bali und neue Freunde Nr.7

Veröffentlicht: 12.11.2016

Gili Trawangan:

Der Weg zu dem Boot war der Weg durch die Hölle, ok ganz so schlimm war es auch nicht aber man wird jeden Meter von irgendwelchen penetranten Leuten angesprochen, die einen überteuerte fake Tickets andrehen wollen. Am ende des Weges hat mich dann ein Security Mann zu den richtigen Schalter gebracht und wieder zurück zu dem richtigen Boot weil ich bereits spät dran war. Voll lieb :)

Als erstes bin ich nach Gili T. der Party Insel auf der ich eigentlich feiern wollte aber letzendes die Abende dann doch nur mit Bier und paar Leuten aus dem Hostel auf der Terrasse verbracht habe. Viele lieben Gili Trawangan aber ich fand es jetzt nicht das Paradis auf Erden. Das schöne an den Gili Inseln ist, dass hier keine Autos oder Roller fahren dürfen. Man darf die Insel nur mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit der Pferdekutsche erkundigen. Die die mich kennen, wissen, dass ich nie im Leben die Pferdekutsche genommen hätte, also hab ich bei der Mittagssonne und 35 Grad mit meinen Backpack selbst das Hostel gesucht und dorthin geschleppt. Viel zu viele denen es nicht geschadet hätte mal ein paar meter zu laufen, haben sich für die Pferdekutsche entschieden und ja die Einheimischen verdienen damit oft ihren Lebensunterhalt aber die Pferde taten mir einfach nur leid :( Am nächsten Tag habe ich mir ein Fahrrad gemietet und bin einmal um die ganze Insel gefahren. Eigentlich wäre man innerhalb von 30min. einmal komplett um die Insel aber mit einigen Zwischenstopps an verschiedenen Stränden und einen Mittagsschlaf am Strand hat es den ganzen Tag gedauert. Den Letzten Stop habe ich am Sunsetpoint eingelegt und mir den schönen Sonnenuntergang angeschaut und die Locals dabei beobachtet, wie sie die Pferde im Meer baden. Man hat ihnen richtig angemerkt wie gut ihnen das "kühle" Wasser tat und wie erschöpft sie von dem Tag waren....

Gili Air:

Einen Tag später ging es dann nach Gili Air. Hier habe ich gleich Chris und Mandy kennengelernt. Mit Mandy bin ich direkt zur Meditationsstunde gegangen, was wirklich sehr entspannend und interessant war und am Abend sind wir zusammen mit Chris zu einer Feuershow gegangen. Die Feuershow war super schön allerdings waren wir fast die einzigen Gäste. Es gab für die Feuershow auch eine art Vorband und der Sänger hat uns in seine Show immer mit eingebunden war nach nem Cocktail auch sehr lustig war :D Ich habe noch nie so krasse Feuerkünstler gesehen, die waren voller Leidenschaft dabei und haben sich nicht davon beirren lassen, dass es so gut wie eine Privatvorstellung für uns war. Uns hat man die Begeisterung aber auch sehr angesehen. Man sollte erwähnen, dass Gili Air eine chillerinsel ist und hier ist wirklich nichts los um 20 Uhr werden quasi die Bürgersteige hochgeklappt aber Freizeitstress hat man hier trotzdem, das Programm ist groß.Meditation, Yoga, Massagen, Schnorchelausflüge, Freedive und vieles mehr....

Am nächsten Tag ist Chris abgereist, ihm war es hier zu ruhig. Mandy und ich fanden aber genau das toll und haben einen Schnorchelausflug zu den anderen Inseln gemacht. Alle waren von der schönen Unterwasserwelt begeistert, ausser ich da die Korallen meiner Meinung nach einfach nur tot sind, von den Touristen und dem Dynamitfischer... Es war echt traurig das mit anzusehen, weshalb ich mich auch gegen einen Tauschgang und nur ein bisschen rum Schnorcheln entschieden habe. Was mir aber dennoch ein lächeln ins Gesicht gezaubert hat, waren die wunderschönen Schildkröten die hier ganz unbeschwert durchs Meer schwimmen, schlafen oder sich von den Fischen den Panzer putzen lassen. Die Schildkröten zu beobachten war wie jedes mal wenn ich welche sehe unglaublich entspannend...

Nach dem kleinen Ausflug ist Vivi angekommen und wir haben uns mit ihr super versanden was dazu führte, dass wir ein kleines dreier Gespann wurden. Ab uns zu begleiteten uns noch andere aber im großen und ganzen waren wir immer zu dritt unterwegs was auch dazu führte, dass ich meine weiterreise etwas umgerempelt habe, der Aufenthalt auf Gili Air wurde verlängert  und anstatt nach Lombok weiter zu reisen bin ich mit den Mädels zurück nach Bali gefahren um dort ein bisschen zu feiern und durchzudrehen :D

BALI:

Nachdem wir mit der Fähre zurück nach Bali sind, haben wir uns gleichmal ein Hotel gesucht, dieses mal soll es kein Hostel sein sondern Purer Luxus für 15€ die Nacht :D Wir waren neben den ganzen Pärchen die einzigen Backpacker und sind auch direkt aufgefallen. Das Zimmer war schön und das Frühstücksbuffet war überwältigend. Wir hatten zum Frühstück eine riesige Auswahl zwischen verschiedenen Früchten, Pancakes, Croissants,... verschiedenen Eiern und soviel Kaffee wie man will war einfach alles dabei :) Nachdem Vivi und ich bei Piercer waren um uns ein Nasenring stechen zu lassen, sind wir an den Strand und haben uns ein Hennatattoo malen lassen.. Malen ist der richtige ausdruck, meine Hand sieht aus als hätte mich ein 3 Jähriges Kind mit Edding bemalt. Ich hab das hässlichste Hennatattoo der Welt und werde oft darauf angesprochen :D Jedenfalls ist dieses ding auf meiner rechten Hand immer ein Lacher. Abends sind wir dann in den berühmt berüchtigten Skygarden. Man zahlt 115000 Indos ca. 7-8€ und kann von 17-21 Uhr soviel Essen und trinken wie man will.. Die meisten geben sich hier richtig die Kante, ich wurde schon alleine vom zusehen betrunken:D Als wir in diesem heißen und stickigen Club fast dehydriert sind und ich uns 3 Wasser holen wollte, musste ich den Security erst mal fragen an welcher Bar man Wasser bekommt und die Barmänner haben 3mal ungläubig nachgefragt ob sie mich richtig verstanden haben oder ich die einfach nur verarsche aber NEIN es war mein voller ernst! 3 Flaschen Wasser waren fast so teuer wie der ganze Eintritt und das für lächerliche 33ml :D Wir haben natürlich nicht nur Wasser getrunken :D Da uns das ganze irgendwann zu viel wurde und die Musik schlecht war sind wir bald wieder raus und haben uns beim Italiener ne Mitternachtspizza bestellt und haben die vorbeilaufenden Touristen verarscht und so getan als wären wir Locals^^ Immer wenn jemand an uns vorbei ist, haben wir wie die Einheimischen Taxi Taxi? Transport? Mashrooms? und sexy sexy geschrien oder einfach nur Heeee how are you :D Bei unserer Pizzaaktion haben Vivi und ich spontan beschlossen zu Heiraten und Mandy als Hebamme war Trauzeugin, Blumenmädchen, Brautjungfer und selbstverständlich unsere Hebamme gleichzeitig eigentlich kann man sagen, dass es eine dreier Hochzeit war :D Der einzige der das genau so lustig wie wir fand, war unser Kellner der aber vermutlich schwul ist und deswegen nicht so entsetzt war wie der Rest :)

Am nächsten morgen ist Mandy weiter nach Bangkok gereist um von da aus zurück nach Deutschland zu fliegen und Vivi ist zurück nach Australien... Auf mich wartete der Flug nach Lombok.

Dieses mal ging es wirklich nach Lombok und das so ganz ohne Umweg... :)