nickygoestobali
vakantio.de/nickygoestobali

Sonne, Sonne, Sonne, Gewitter

Veröffentlicht: 05.11.2016

Hier sitze ich nun wieder mit einem kühlen BinTang, lausche einem Gewitter und versuche euch so gut wie möglich von meinem Tag zu berichten.

Heute Mittag bin ich los marschiert, um Kuta  zu entdecken. Ich bin locker flockig am Strand lang gelaufen weil ich dachte es wär nicht all zu weit. War dann doch ein ganzes Stück ;) Habe ca. 40 Minuten gebraucht und das bei über 30 Grad. Was tut man nicht alles um sich eine H&M Filiale am anderen Ende der Welt anzugucken. Da ich das letzte Stück an der Straße lang gelaufen bin, wurde ich bestimmt 50 mal angesprochen ob ich nicht ein Taxi bräuchte. So langsam finde ich das ein bisschen nervig aber ich versuche trotzdem mit einem lächeln "No, thank you" zu sagen und meistens gibt es dann auch ein lächeln zurück.

Als ich dann an der "Beach Walk Mall" ankam, war ich schon ein bisschen beeindruckt. Es sah alles echt schick aus und war halb offen und mit Wasser mitten drin. Sowas hätte ich im Werre Park auch gern ;)

H&M habe ich direkt gefunden und die hatten sogar einen Doorman der alle Kunden begrüßt hat. Die Filiale war extrem modern und schick. Diese Filiale hat aber auch erst im September eröffnet. Die Preise dort sind sogar etwas teurer als bei uns, aber im Großen und Ganzen war es das gleiche. Nur die Winterjacken habe ich vermisst ;)

Zum Mittagessen habe ich mir dort dann noch einen Salat gegönnt. Natürlich hatte ich dann keine Lust mehr zurück zu laufen und deswegen habe ich mal die Taxi App "Blue Bird" ausprobiert. Total einfach. Man öffnet die App und gibt an wo man hin will. Der Preis dafür wird direkt angezeigt und dir wird ein Fahrer gesucht. Sofort bekommt man ein Foto des Fahrers und seine Taxi Nummer aufs Handy und kann direkt verfolgen wo er gerade ist und wie lange es noch dauert. Das ist echt ein super System. Die Taxifahrt hat mich dann umgerechnet ca. 2 Euro gekostet. In Deutschland undenkbar für 2 Euro Taxi zu fahren.

Nachmittags bin ich dann noch einmal zum Strand gegangen um was für meine Urlaubsbräune zu tun. Habe mich in die Fluten gestürzt und mich einfach in den warmen Sand gelegt.

Nach dem ich geduscht hatte wollte ich eigentlich was essen gehen aber da kam ein Regenschauer dazwischen. Das fängt hier immer von einer Sekunde auf die andere richtig stark an zu regnen und ist dann aber wieder genau so schnell vorbei. Jetzt donnert es noch ein wenig und es ist ziemlich drückend heiß.

Heute muss ich mal etwas früher ins Bett weil Mareike und ich für morgen einen Fahrer gebucht haben, der uns ein paar Tempel und andere Hot Spots zeigen soll. Für ca 37 Euro ist das für zwei Personen wohl erschwinglich wenn man den ganzen Tag rum kutschiert wird.

Natürlich ist auch noch zu erwähnen, dass ich mich heute das erste mal an indonesisches Essen ran getraut habe. Es gab Reis mit gebratenem Hühnchen und gaaaanz viel Knoblauch. Für das Abendessen mit Getränk habe ich nicht mal 3 Euro bezahlt. Aber ich glaube die nächsten Tage zahle ich lieber wieder etwas mehr für westliches Essen ;)

Ich hoffe ich kann euch morgen noch ganz viele Fotos zeigen. Je nach dem wann ich morgen wieder in der Unterkunft bin. Da morgen hier mein letzter Tag ist muss ich auch noch packen. Am Montag geht es dann weiter nach Ubud.