sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

14.01.17

Heute stehen wir wiederum früh auf, denn der Besuch bei Walt Disney (Disney World) ist geplant. Nach langem hin und her haben wir uns für EPCOT, den zukunftsorientierten Park, entschieden. Es gibt inzwischen nämlich vier Parks in Disney World Orlando mit Magic Kingdom, Animal Kingdom und Disney's Hollywood. Jährlich verzeichnen die Parks gemeinsam eine Besucherzahl von rund 40 Mio. Man rechne bei einem Eintrittspreis von 100$ pro Person.


Bevor es los geht, gibt es noch ein ausgiebiges Frühstück, denn die Essenspreise im Park sind horrend und das Essen mies. Wir bereiten auch Sandwiches vor, um Proviant dabei zu haben. Nach der üblichen Parkplatzgebühr von 20$, gibt es noch die Eintrittsgebühr von 108$ zu entrichten. Eine Vierköpfige Familie zahlt also über 400$ Eintritt und noch Essen, denn die Amis nehmen kein Lunch mit wie wir :-)

Kinderwagen-Parkplatz...
Kinderwagen-Parkplatz...


Wir schnappen uns gleich die erste Attraktion, eine Zeitreise der Technik, die spannend und attraktiv gestaltet ist. Obwohl es die erste Attraktion des Tages ist, bleibt sie bis zum Schluss die Beste.

Zeitreise: Aegypter
Zeitreise: Aegypter


Als Zweites machen wir ein Test Ride mit einem Auto. Darauf folgt eine Simulation der Marslandung, welche ebenfalls abenteuerlich ist. Alle restlichen Attraktionen lassen jedoch zu wünschen übrig. Entweder sind sie eher für Kinder oder für zurückgebliebene Amerikaner (wie Marco zu pflegen sagt "geistig retardierte"). Es wird vor allem über die verschiedenen Energiegewinnungssystemen gesprochen oder Umweltprobleme - ehrlich gesagt ist das für uns wirklich kalter Kaffee, für die meisten hier jedoch eine Erneuerung ihres Weltbildes.


Themenland Norwegen
Themenland Norwegen

Wir lernen weiter, dass die Amerikaner sehr begeisterungsfähig sind und bei jeder Kleinigkeit gerne klatschen :-) Nach 7h im Park ziehen wir von dannen. Leider hat uns Disney World überhaupt nicht überzeugt und nur viel gekostet... Egal. Wir freuen uns auf einen Football Abend und etwas gutes zu Essen. Dafür kehren wir im Miller's Ale House ein und bleiben einige Stunden dort.

Nachos am Abend
Nachos am Abend


Foto vom Tag: Drive in bei der Fifth Third Bank

Drive in Bankomat
Drive in Bankomat


#sportodimondo#florida#orlando#disneyworld#epcot#nachos
Kommentare