sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

Day 6 – NZL, we're coming!

Veröffentlicht: 19.11.2016

19.11.16

Heute müssen wir früh aus den Federn, denn unser Weiterflug nach Auckland ist für 8:55 geplant. Der Wecker klingelt um 05:50, wir packen noch unsere letzten Sachen und dann gehts los zu Fuss Richtung MRT Station „Lavender“. Pünktlich als wir aus dem Hotel kommen, beginnt es zu "schiffen". Glücklicherweise können wir den grössten Teil überdacht zurücklegen. Im Flughafen angekommen, suchen wir unseren Checkin-Schalter, der in der zweitletzten Reihe ist :-) Das Checkin, sowie die Pass- und Sicherheitskontrolle passieren wir schnell. Beim Gate A16 – wieder mal am anderen Ende des Flughafens - angekommen, können wir im Flughafen-Wlan endlich die Bilder der letzten Tage auf den Blog laden. Die Boeing 787 (Dreamliner) von Air New Zealand bringt uns dann die 8'418 km nach Auckland. Das Flugzeug ist sehr modern, die FlugbegleiterInnen freundlich und das Essen gut. So verzehren wir über Indonesien sogar ein Emmi-Youghurt zum z’Morgen ;-)

Wieder haben wir einen Platz über dem Flügel und können deren Verformungen beobachten. Der Flieger ist ziemlich ausgebucht, deshalb haben wir diesmal auch „nur“ zwei Plätze. Die zehn Stunden Flug vergehen rasant. Bisher eindeutig die beste Fluggesellschaft, die wir kennen.

Die eigentlichen Reisestrapazen kommen erst noch - nämlich die Einreise-Kontrolle, welche sogar Marco's Trekking-Schuhe reinigt, damit wir nicht mit kontaminierten (erdigen) Schuhen einreisen - haha.

Danach packen wir unsere Koffer erneut und gehen los Richtung Flughafenhotel für die erste Nacht. Es ist ja bereits nach 24 Uhr hier. Morgen gehts dann den Camper holen :-)

daisyhelmle
Viel Spaß euch in Neuseeland :-) Euer Blog hört sich gut an! Werde es weiter verfolgen! LG aus Wellington! Daisy

Regula
welcome to New Zealand, have fun, looking forward to getting some news about würde gerne die Temperaturen CH-NZL austauschen:-)) 🙃 Herzlich Regula