sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

Day 24 - Black Water Rafting

Veröffentlicht: 07.12.2016

07.12.16

Aufstehen um 06:45 ist angesagt, damit wir rechtzeitig für den Besuch bei den Glühwürmchen bereit sind. Leider ist unser Inhalt vom Kühlschrank noch im Kühlschrank des Restaurants eingeschlossen, denn unser Autokühlschrank kühlt bei kurzen Fahrten nicht mehr genügend. So gibt es nur ein abgespecktes Morgenessen - einer verzichtet gar ganz aufs Essen, der zehrt noch vom Bier von gestern Abend;-)

Um 09:00 gehts los, wir werden mit Neopren eingekleidet und instruiert. Mit dem Auto gehts zur Ruakuri Cave. Zuerst wird das rückwärts ins Wasser springen mit dem Tube (Luftreifen) im Fluss geübt. Danach gehts zum Eingang der Höhle. In der Höhle kriechen, klettern und waten wir durch Wasser. Bei zwei kleinen Wasserfällen (max. 1.5m), springen wir mit dem Tube (rückwärts) hinein. Danach treiben wir eine lange Passage auf dem Tube und bestaunen die 1'000en von Glühwürmchen an der Decke. Was für ein toller Anblick. Nach gut 1.5h sind wir wieder aus der Höhle und freuen uns auf eine warme Dusche - die erste warme seit 5 Tagen - und eine heisse Suppe (im Angebot inklusive). Im Infocenter nutzten wir dabei noch das Wlan für den Upload des "Intermezzo - Driving in New Zealand" Beitrags. Fotos gibts leider keine vom Black Water Rafting, dies ist "verboten" bzw. für die Kamera auch nicht so ideal.

Eine weitere Höhlentour ersparen wir uns, da wir bereits viele Glühwürmchen und Kalksteinformationen gesehen haben. Deshalb gehts zum Einkaufen nach Te Kuiti und anschliessend auf den Campingplatz Waitomo Farmstay, wo wir übernachten. Dieser Campingplatz ist sehr speziell und herzlich eingerichtet...

Wohnhaus?

Nach den Gourmet-Ciabatta-Double-Cheesbruger, gibt es noch spannende Gespräche mit Schweden und Welschen.

Foto des Tages: Fahr mal (Farmall Traktor)

Fahr mal (Farmall Traktor)

#black water rafting#waitomo farmstay#te kuiti#glowworms#waitomo caves#neuseeland#sportodimondo