soweit6beinetragen
vakantio.de/soweit6beinetragen

Černá v Pošumaví

Veröffentlicht: 15.06.2017

Am Freitag nachmittag (09.06.2017) steht der Umzug von Horní Planá nach Černá v Pošumaví an. Das Nest befindet sich knapp 10km südöstlich von Horní am Stausee und verfügt über den nächstgelegenen Geldautomaten. Mit frisch eingepackter Pfote meistern wir den gut zweieinhalbstündigen Spaziergang, teils am Seeufer entlang, ohne Probleme. Mit frischem Geld und frischer Nahrung schlagen wir unser Lager im Kemp Olšina auf. Auch dieser ist, wie bisher eigentlich alle, ein sehr schön gelegener Campingplatz. Der Ort hingegen hat nicht viel zu bieten.

Im Gegensatz zu Horní scheint das Ufer am Zeltplatz ein ganz beliebter Angelplatz zu sein, alle paar Meter stehen ausgelegte Ruten und Männer mittleren Alters warten bis es piept...

Motiviert durch das letzte Badeerlebnis mit Rango versuche ich den Fortschritt zu festigen. Dabei spielt mir diesmal der Zufall in die Karten. Ganz in der Nähe spielen ein paar Jugendliche mit einem Ball im Wasser, was den Dicken natürlich brennend interessiert. Ein bisschen gut zureden und er schwimmt sogar ein Stück. Richtig geheuer ist ihm das aber noch nicht und er ist schnell wieder raus aus dem Wasser. Wieder festen Boden unter den Pfoten scheint er aber irgendwie ganz stolz auf sich zu sein. Darf er auch!

Ansonsten verbringen wir drei ganz entspannte Tage am See. Auf der nächsten Tour erwarten uns wieder gut 20km, da muss Rango ausgeruht sein.