soweit-der-diesel-reicht
vakantio.de/soweit-der-diesel-reicht

Schafe auf der Landebahn

Veröffentlicht: 16.04.2022

Heute haben wir einen alten Militärflughafen besucht. Dieser ist seit dem Krieg nicht mehr in Betrieb. Langsam holt sich die Natur das Gebiet wieder. Und wo Pflanzen wachsen da gesellen sich bald auch Tiere hinzu. Also haben sich außer Insekten, Vögeln und anderem Kleingetier auch Schafe und Kühe die Start- und Landebahn erobert. Ein Stück die Straße rauf im Berg sollen noch 50 chinesische Abwehrflieger eingemottet sein. Ob die noch funktionstüchtig sind, ist fraglich. Leider konnten wir diese nicht besichtigen. Auf der einen Seite zum Berg gab es eine ziemlich wilde Fußgängerbrücke, über die wir uns nicht getraut haben, und am regulären Zugang sitzt tatsächlich noch ein Wachposten.

Also haben wir ein ruhiges Plätzchen gesucht um zu Übernachten und auch gefunden. In der Lagune von Patok gibt es ein paar Fischrestaurants. Diese haben hübsche kleine Hütten entlang der Stege, in denen man sitzen und essen kann. Zusätzlich darf man davor kostenfrei mit dem Wohnmobil stehen. Zu unserer Freude haben wir hier ein Camperpärchen wiedergetroffen, welche schon auf dem Campingplatz Shkodra See mit standen. Beide haben in etwa die gleiche Route wie wir vor. Mal schauen wie oft man sich noch begegnet.

Nach einem fröhlichen gemeinsamen Abendessen und einer entspannten Nacht geht es dann heute weiter

Karsten
Sehr Vertrauen erweckend die Brücke.