soweit-der-diesel-reicht
vakantio.de/soweit-der-diesel-reicht

Ribe, die älteste Stadt Dänemarks und eine der schönsten. Wir waren gleich mehrere Tage in Ribe. Es gibt ein Vikingermuseum, ein Hexenmuseum, ein Museum über einen berühmten Fotografen, eine wunderschöne Altstadt, eine Hochwassersäule, einen kleinen gemütlichen Hafen und viele Cafés und Gasthäuser, die zum Verweilen einladen. Und es gibt einen Dom, der von außen ziemlich imposant ist. Aber drinnen, also ich weiß nicht, statt eines Altars für uns ausgesprochen hässliche Bilder an den Wänden die eher verstörend als beseelt wirken. 

Dank dem kostenlosen Stellplatz für Wohnmobile am Stadtzentrum konnten wir recht günstig die Tage und Nächte dort verbringen. Inklusive Regen, Sturm und strahlendem Sonnenschein. 

Dänemark

Zuletzt gesehen · Gesponsert
Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten: