soweit-der-diesel-reicht
vakantio.de/soweit-der-diesel-reicht

7 Tage Bilanz

Veröffentlicht: 07.04.2022

Jetzt sind wir seit gut 7 Tagen unterwegs und mit dem Wissen, dass man viel Zeit vor sich hat, geht man ganz anders an so eine Reise heran. Während eines zwei oder dreiwöchigen Urlaubes möchte man das Ziel möglichst schnell erreichen, viel erleben und sich dennoch ausruhen können. Das ist dann alles sehr kompakt und oft überfrachtet an Ereignissen.

Wir haben kein direktes Ziel. Wir haben eine Reiseroute, am die wir uns grob halten. Aber das ist kein Muss. Und wir haben keinen Zeitdruck. Somit können wir diesmal vollkommen anders reisen und erleben.

Nachdem wir etliche Kilometer zurückgelegt und bei den ersten beiden Stopps sehr emotionale Abende verbracht haben, merkten wir sehr schnell wie die Anspannung und der Stress der Reisevorbereitung uns eingeholt hatten. Denn als Erstes machte sich eine Welle der Erschöpfung breit. Einfach pure Erschöpfung. Bei Ronny weniger als bei mir. Ich hätte nur noch schlafen können.

Hinzu kamen die sehr kalten Temperaturen der ersten Tage und Nächte, teilweise bis zu - 9 Grad Celsius. So dass wir uns meist schon beizeiten ins Bett gekuschelt haben.

Ein halbes Jahr Auszeit! So richtig bewusst geworden ist es uns erst hier in Kroatien. Mal schauen wann sich dieses Wissen ins Gefühl begibt.