soultravel
vakantio.de/soultravel

Krabi Love!!!

Veröffentlicht: 15.10.2018

Krabi... wir lieben Krabi! :) hier gibt es alles was das Herz begehrt... eine tolle City, wunderschöne Strände, außergewöhnliche Tempel, massive Felsen und eine super Atmosphäre! Je weiter wir in den Süden kommen desto mehr verändert sich das Essen... im Süden sind die Currys populärer als die traditionellen Nudelsuppen (ein bischen vermissen wir sie ja ;)). Wenn ihr da seid trinkt ein Bier in der Booze Bar... sehr entspannte Leute,  manchmal gibts Reggae live Music und es macht Spaß die Verewigungen der Gäste an den Wänden zu lesen... :)

Wir haben drei Tage in einem super Homestay namens Chan Cha Lay mitten in der City verbracht... wirklich zu empfehlen!

Am ersten Tag sind wir zu den wunderschönen Stränden Railay Beach, Phra Nang Cave Beach und Tonsai Beach gefahren. Diese Buchten erreicht man nur mit dem Boot... Railay und Phra Nang erreicht man vom Pier aus easy über einen befestigten Fußweg, um zu Tonsai zu gelangen kann man entweder von Railay aus schwimmen oder über einen felsigen glitschigen Trampelpfad laufen... wir sind hin geschwommen und zurück gelaufen :) Der weiße Sand, das glasklare Wasser und die massiven Felswände sind wirklich beeindruckend. Zum Glück war aufgrund der Low Season nicht so viel los...

Am nächsten Tag haben wir die Herausforderung angenommen und sind die 1.237 Stufen vom Tiger Cave zu dem kleinen, auf einem Hügel gelegenen, Tempel hoch gelaufen... dadurch, dass die Stufen alle eine unterschiedliche und teilweise 20 cm Höhe hatten, haben wir ganz schön geschwitzt. Den Tempel ziert eine große goldene Buddha Statur und die Aussicht ist toll!

Auf dem Heimweg ist uns ein kleines Malör passiert worüber Sergey in einem anderen Beitrag berichten wird ... wir sagen nur Krabi Tattoo ;).

Als wir Nachmittags in die City zurück kamen fand direkt vor unserer Haustür eine Art Prozession statt... erst waren wir sehr begeistert von den schönen Klängen der Trommeln und der farbenfrohen Trachten, doch dann ... was war das? Ein paar von den Männern und Frauen in Trachten haben eine Art Sebel in der Hand und Schlitzen sich damit die Zungen auf... andere stecken sich Metallstäbe durch die Wangen 😱 das Blut läuft Ihnen den Körper runter aber irgendwie scheinen sie keinen Schmerz zu spüren... nachdem wir den ersten Schock verdaut hatten haben wir recherchiert und erfahren, dass an den ersten neun Tagen des neunten Monats nach dem chinesischen Mondkalender das Fest der neun Kaisergötter stattfindet, nach dem westlichen Kalender entspricht dies Ende September oder Oktober. Um ihren Körper und Geist zu reinigen, verzichten die Teilnehmer des Fests während dieses Zeitraums auf bestimmte Lebensmittel (Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Eier und Milchprodukte) aber auch intensive Gewürze wie Knoblauch und Zwiebeln, sowie auf Stimulanzien wie Tabak. Deswegen wird es auch Vegetarier Fest genannt... Im Mittelpunkt dieser Umzüge stehen die Mah Song, sie sind die Auserwählten, die während der Feierlichkeiten die göttlichen Geister in sich tragen und durch ihre Körper grosses Leid auf sich ziehen, um damit Glück und Gesundheit für die Gemeinschaft bringen.

Um dies zu tun, durchbohren sie ihre Wangen mit dicken Metallstäben, Fahrrädern, Messern, Tankstutzen, Nadeln, Büffelhörnern und allem was sich sonst noch finden lässt.

Andere sägen sich mit riesigen Sägen in die Zunge, hacken sich mit scharfen Beilen in den Rücken, laufen über glühende Kohlen oder klettern auf Leitern aus Schwertern. (Auszüge aus folgenden Berichten:  https://phuketastic.com/vegetarian-festival-2018/ und  https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fest_der_neun_Kaisergötter)

Also für uns ein leicht verstörendes Erlebnis, aber es war trotzdem interessant das mit zu erleben.

Jetzt geht’s weiter nach Koh Lanta... bis bald! :) Peace & Love ❤️

UWE
Euch geht es ja sehr gut.