soultravel
vakantio.de/soultravel

Surat Thani > Krabi

Veröffentlicht: 11.10.2018

Servus, da sind wir wieder!

Nachdem wir uns entschlossen haben Chumpon zu skippen (noch eine Hafencity? Ne..), konnten wir die letzten Tage ordentlich Kilometer Richtung  Süden machen. Das heißt mit dem Zug von Bang Saphan direkt nach Surat Thani.

Surat Thani ... ja ... ist ne südostasiatische Großstadt, in der die Menschen einfach leben und arbeiten. Touristisch ist die Stadt eher von kleinerer Bedeutung, außer, dass sie als Drehkreuz für über Land Reisende (nach Koh Samui, Koh Phanghan, Koh Tao) fungiert.

Wir bleiben nur eine Nacht und nehmen von hier einen Bus Richtung Krabi (mit Zug ist leider nicht mehr, weil die Gleise in diese Richtung nicht ausgebaut sind). Dummerweise landen wir in Surat Thani zunächst am falschen Bus Terminal ... von dem fahren Busse NUR nach Bangkok ... Egal - Mund abwischen und weiter zum richtigen Terminal (die TukTuk Fahrer hat‘s gefreut). :)

Die Fahrt mit dem Bus, vorbei an Palmen- und Kautschukplantagen war dann ganz entspannt und schön. Waren ein Haufen Soldaten drin, die sich immer drum gerissen haben den älteren Fahrgästen ihren Platz anzubieten (respect the age!!) - sehr vorbildlich.

Jetzt genießen wir erstmal die atemberaubende Natur rund um Krabi und melden uns die Tage wieder. Peace and Love ❤️

UWE
Hallo ihr beiden. Sind wirklich tolle Bilder. Weiterhin gute Reise Richtung Süden.