the vietnamese squat
vakantio.de/sommerrollen

Long Hai - Quy Nhon - Da Lat

Veröffentlicht: 28.12.2022

Die Stadt Namen sagen euch wahrscheinlich nichts, aber ich habe keine bessere Zusammenfassung für die letzten Tage in Vietnam. So ist es für mich auch eine gute Erinnerung und für den ein oder anderen eine Inspiration für zukünftige Besuche in Vietnam. 😊

Ausserdem kam mein Freund und bester Reise-Buddy (manchmal auch nicht😉) an und begleitet mich für die nächsten Wochen.

Long Hai: einfaches Fischerdorf am Meer, 100km von Saigon entfernt. Was ich im Nachhinein immer wieder feststelle ist, mit wie wenig man hier klar kommt und wie einfach das Leben ist. Es hat alles Vor- und Nachteile. Aber man sieht, dass sie das Beste aus allem machen und sie sich mit allem, was in der Nähe wächst und geerntet wird, ernähren können. Für mich erschien es zunächst arm, aber ich denke dies ist das falsche Wort. Es ist einfach einfach. Morgens um 5 Uhr fangen sie schon an, sich am Strand im Schlamm einzubuddeln, da es den Gelenken gut tun soll.

Quy Nhon: vom Lebensgefühl ähnlich wie in Bern. Sehr gemütlich und niemand, der extra viel Geld verlangt, weil du ein Touri bist. Bin hier in Vietnam das erste Mal Roller gefahren und liebe es jetzt. Schöne Beaches und Dschungelberge direkt nebenan. Wieder wenig ausländische Touris, gute Kaffees und schöneres Wasser, wie in Long Hai.

Da Lat: 10 Grad Kühler, als am Meer, da sich Da Lat auf 1500m in den Bergen befindet. Bekannt für ein ganzjähriges Frühlingswetter und daher die einzige Region mit Erdbeergewächshäusern. Gefühlt 60% der Stadt besteht aus Gewächshäusern. Aber sonst eine sehr schöne, saubere und gute Stadt als Ausgangspunkt für Wanderungen durch Kaffeeplantagen, Pinienbäume und Dschungel. Definitiv ein Ort, wo ich eventuell später auf meiner Reise nochmal hin möchte.

Von dort aus fliegen wir ins nächste Land... ♥️

netta5
Danke Mai-Linh für die interessanten Eindrücke und weiterhin alles Gute auf der Reise zu deinen Wurzeln. Liebe Grüsse, Annette

Mai-Linh
Liebe Annette Vielen Dank für deinen Kommentar und ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit! Freut mich, dass es interessant ist und ich hoffe, dass ich das Wichtigste sage, ohne euch zu langweilen :) Ganz liebe Grüsse aus Seoul!