Sommer, Sonne, Kaktus
vakantio.de/sommer_sonne_kaktus

Time to say goodbye!

Veröffentlicht: 20.04.2017

Nach drei wunderbaren Wochen in Asien war nun die Zeit gekommen, uns voneinander zu verabschieden.

Lin hat uns bereits auf dem Flughafen in Kuala Lumpur verlassen, für sie ging es weiter nach Vietnam. Und für Jana, Stephi und mich zurück nach Singapur.

Nach zwei Stunden Schlaf und einem kurzen, aber schrecklichen Flug (mitten in ein Gewitter) kamen wir früh um sieben am Sonntag in Singapur an.

Hier hab ich mit Stephi die Chance genutzt, auch mal einen asiatischen Gottesdienst zu erleben. Die neuapostolische Kirchgemeinde in Singapur ist relativ klein und hat kein eigenes Kirchengebäude. Der Gottesdienst findet im Ibis-Hotel statt. Der Vorteil hier: Tee, Kaffee und Kekse vor und nach dem GD! :-)

Wie überall auf der Welt auch hier alles voller Deutsche! Außerdem viele Schweizer, Philippinos, Malayen, Indonesier ... und natürlich Leute aus Singapur. Der Priester, welcher ursprünglich aus der Schweiz kommt, erzählte mir, dass zu Spitzenzeiten 13 verschiedene Nationalitäten vertreten waren!

Ansonsten haben wir es an den beiden letzten Tagen ruhig angehen lassen. Wir sind haben ein Lichter-Festival in Singapur besucht, sind durch die Stadt und unser geliebtes Arab-Street gebummelt, lagen stundenlang in einem Park am Meer, haben gut gegessen und Tee getrunken...

Am Montag mussten die Mädels dann Abends halb sechs am Flughafen sein, ihr Flug zurück nach Berlin ging einige Stunden vor meinem um 01.45 Uhr. So hatte ich noch über acht Stunden Zeit. Zum Glück gab es viel zu sehen und zu erleben: es gibt ein Kino, ein Schwimmbad, unzählige Läden, Spas, Restaurants, einen Orchideen- und Sonnenblumengarten und und und...

Trotzdem war ich froh, als es Dienstag am frühen, frühen Morgen endlich los ging.

Nächste Station: SYDNEY !!!

Daniel
Singapur, Sydney... Ein Leben im Jetset ;-)