Sommer, Sonne, Kaktus
vakantio.de/sommer_sonne_kaktus

Immer weiter Richtung Sueden

Veröffentlicht: 30.10.2017

Mit Lis und Joe, welche mit uns die letzten Tage auf dem Campingplatz gearbeitet hatten, ging es dann weiter in Richtung Sueden in den Kalbarri Nationalpark. Wie auch im Karijini NP gab es hier raue Landschaft und wunderschoene Schluchten zu bestaunen. Wir hatten wieder grosses Glueck mit dem Wetter. Nur die scheiss Fliegen machten uns zu schaffen! Irgendwie sind die ueberall, sobald man sich etwas landeinwaerts bewegt! :-(

Von Kalbarri ging es weiter zum Pink Lake bzw. einem der vielen rosafarbenen Seen in Australien.

In Geraldton haben wir uns dann von Lis und Joe verabschiedet und sich weiter zum Pinnacles Dessert geduest. Durch die Mondlandschaft, aus der ueberall Sandsteinsaulen herausragen, konnte man ueberraschenderweise mit dem Auto fahren. So bahnte sich die Blechkolonne langsam den Weg durch den Nationalpark.

Jetzt waren wir fast an unserem Ziel Perth angekommen. Nicht nur die Landschaft wurde immer gruener, auch die Temperaturen aenderten sich und es wurde immer kaelter.

Da wir noch etwas Zeit hatten, bevor Sarah ihren neuen Job auf einer Farm beginnen konnte, entschlossen wir uns, nochmal in das Weingebiet Margaret River zu fahren.