sommer2022
vakantio.de/sommer2022

Tag 12

Veröffentlicht: 16.06.2022

Heute hat Monique den Ausflug mal richtig geplant.

Also wieder ein Stück Zug, dann an einer Messe vorbei zur Seilbahn über die Themse, dann mit dem Bus zum National Maritim Museum, dann zum Vietnamesen, weiter zum Bubble Tea, dann mit dem Uber Boat zur Tower Bridge.

Dort hat es und dann aber gereicht und wir sind gar nicht mehr ganz hingegangen sondern durch die Hochhäuser und Geschäftsviertel wieder zum Bahnhof gelaufen und dann zurück gefahren.

Es war heute sehr warm. Selbst jetzt sind es noch 25 Grad. Ohne Kühlung wäre es schwer im Auto zu schlafen.

Schön waren vor allem die Seilbahn, das Museum und das Mittagessen. Auch den Rückweg zum Bahnhof fand ich interessant. Die Fahrt mit der Schnellfähre hätte man sich sparen können. Lange Wartezeit (wohl auch wegen einlaufender Kreuzfahrtschiffe) und teuer. Obwohl das Museum quasi umsonst war, kann man das so nicht jeden Tag machen. Die Kosten für Ausflug, Essen, Kaffee und Eis lagen  irgendwo zwischen 150 und 200 Euro.

Auch mit der LEZ konnte ich mich wieder austauschen. Sie wollen nun doch, dass sich jedes ausländische Auto 10 Tage im Voraus registriert, auch wenn es auf ihrem Formular anders steht. Das wird nun etwas knapp.

Morgen geht es wieder weiter in Richtung Küste.