sommer2022
vakantio.de/sommer2022

Dover

Veröffentlicht: 30.07.2022

Nach der Fahrt gestern, sollte das Auto eigentlich nicht bewegt werden. Ich bin also gleich früh 10km Fahrrad gefahren um im Aldi noch etwas Nahrung zu erwerben.

Leider ist hier zu Fuß aber eigentlich gar nichts in Reichweite, also sind wir dann doch in Richtung Dover Castle aufgebrochen, weil wir dort vorallem die Tunnel absehen wollten. Auch die Staulage an Tunnel und Fähre sollte mal begutachtet werden. Den einzigen Stau den wir entdeckt haben, war aber der der Besucher vorm Castle. Selbst der Aushilfsparkplatz war schon übel voll so, dass wir dann doch Richtung White Cliffs ausgewichen sind.

Zu unserer (außer Moritzs) großen Freude, gab es auch dort solche Tunnel. Der doch etwas längere Weg über die Klippen war schön, aber durch die Abgase der zahlreichen Fähren auch etwas stinkig.

Hin und wieder konnte man sogar Frankreich sichten, aber eben auch 2 leere Flüchtingsschlauchboote die von der Küstenwache an Land gebracht wurden.

Wir haben dann also eine Führung durch die Tunnel besucht. War durchaus sehenswert und interessant was hier gebaut wurde um anderem die Durchfahrt deutscher Schiffe ins Mittelmeer zu verhindern.

Auch das Ziel „Bargeld loswerden“ wurde erreicht. Früh waren es noch 90 Pfund, jetzt sind sie weg.

Morgen soll das Auto nun aber wirklich stehen bleiben…