skikurs-oberstufe-2023

Letzter Skitag 27.01.2023

Veröffentlicht: 27.01.2023

Von Alina Weidner

Jup, dieser Tag begann etwas hektisch. Alles musste um 7:15 Uhr bereit zur Kontrolle sein. Manche lagen um 7 Uhr noch im Bett! Nach diesem turbulenten Start in den Tag genossen alle nochmal das „Brötchen-Frühstück“, bevor es zum allerletzten Mal nach weit oben zum geliebten Skigebiet ging.
In der Gondel, die uns bis auf die 2340m führte, genossen wir die Aussicht sehr. Vor allem das Lied „Über den Wolken“ aus dem Bus blieb uns im Kopf und passte sehr zu diesem Augenblick. Oben angekommen, ihr dürft dreimal raten, was wir als Erstes machten… richtig, die heißgeliebte Erwärmung (an alle Sportler wirklich wichtig!!).
Anschließend teilten wir uns in zwei Gruppen auf und fuhren je eine die Rote und die blaue Piste. Dies lief super gut ab und wiederholte sich genauso einige Male bis sich alle um 12:45 Uhr zum Mittagessen ganz oben trafen. Ein allerletztes Mal durften wir das Herunterfahren nach 45 min genießen bis es hieß: Skier abgeben und schnell zum Bus.
Folglich wurden all unsere großen Taschen in den Bus gepackt und nach der herzlichen Abschlussrede von Herrn Weichard ging unsere Busreise los.