skikurs-oberstufe-2023

4. Skitag 26.01.2023

Veröffentlicht: 27.01.2023

Von Alina Weidner

Nach einem erholsamen Schlaf begann unser 4. Ski-Tag mit dem Frühstück und anschließend einem pünktlichen Start um 8:30 hinauf zum Skigebiet Axamer Lizum. Nach einer zügigen Erwärmung übte die Hälfte von uns das Carven und die anderen erarbeiteten ihre Ski-Kür. Zur Mittagszeit traf sich unsere ganze Gruppe auf der Sonnenalm, um ihre Bäuche zu füllen und nach diesen erfolgreichen Vormittag zu verschnaufen. Dank der fabelhaften Aussicht und strahlender Sonne ließ sich das Essen erst recht genießen. Ein sehr beliebtes Mittagessen war der Germknödel mit Mohn und Vanillesoße.
Im Anschluss daran wurden die Leistungskontrollen für das Carven durchgeführt und die Ski-Kür-Gruppen bekamen noch etwas Zeit zum Üben.
Diese Schüler hatten durch ihre zahlreichen Fails ordentlich zu lachen. Trotz vieler Stürze war es eine wunderbare Zusammenarbeit. Ab um drei Uhr wurden die fertigen Küren gefilmt, um sie später von den Lehrern bewerten zu lassen. Manche fuhren zur Musik „Ein Stern, der deinen Namen trägt“, andere probten ihre Choreo entsprechend des Liedes „The James Bond Theme“ ein.
Nach diesem sehr lustigen Tag begaben sich alle zum Bus, um die Hotel-Heimfahrt anzutreten. Die Stimmung hob sich aufgrund der typischen Ski- und Partylieder.
Für das letzte Abendessen wurden uns leckere Käsespätzle für die „Vulkanier“ (laut Herr Weichard: die Vegetarier) und viele Wiener Schnitzel mit Kartoffeln zubereitet. Der vorletzte Ski-Lager-Tag wurde mit dem Kartenspielen und ruhigen Gesprächen beendet.
Tschüssi Donnerstag, Grützi Friday.