searchingforluckyclovers
vakantio.de/searchingforluckyclovers

Howth is Magic 09.10.2016

Veröffentlicht: 04.11.2016

Howth ist eine Halbinsel vor Dublin und war ursprünglich ein Fischerdorf. Ich war dort mit Lisa und wir haben sogar Seehunde gesehen, aber leider nur so kurz, dass ich kein Foto machen konnte. Die machen ganz lustige Geräusche, wie so ein genervter Hund der schnaubt. Der Ort hat einen wunderschönen Hafen und der Cliff Walk ist genial, man hat wunderschöne Ausblicke. Aber die Beschilderung der Wanderwege hat nichts mit unseren zu tun. Hin und wieder waren dort so kleine Plaketten mit Pfeilen in verschiedenen Farben angebracht, aber das war auch schon alles, keine Info wie lange noch oder wie weit. Und finden musste man die auch erst, einmal waren wir kurz falsch, weil der Weg kaum ersichtlich unter einem Haus weiterging und wir sind die Hauptstraße entlang gelaufen stattdessen. Zu Beginn stand, dass der Walk 2-3 Stunden dauert, da wir uns nicht hetzen wollten und schöne Bilder machen wollten, planten wir mit 3 Stunden. Unterwegs waren wir allerdings 4 Stunden, solange bin ich auch schon ewig nicht mehr wandern gewesen :)

Es war auf alle Fälle ein geiler Tag und es gibt noch so viel mehr zu sehen in Howth deshalb wollen wir später unbedingt nochmal dahin.